Tanzmusikus
Fleet Admiral
Danke, hatte ich übersehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Macht keinen Unterschied, denke ich. Auch nicht bei wenig Kühlvolumen. Das was die Wärme weg schafft, ist ja die Flüssigkeit. Den Lüfter auf bsp. 100% drehen zu lassen, weil die CPU kurz einen Last-Spike hatte während die Flüssigkeit Raumtemp. hat, ändert nichts an der CPU-Temp.kachiri schrieb:Ich würde hier also eher nach der CPU-Temperatur gehen. Einfach, weil du hier wesentlich früher reagierst und die Lüfter nicht erst schneller drehen, wenn das Wasser bereits so warm geworden ist.
Ich nutze 2 Kraken AiOs und halte das Regeln nach der Wasser-Temperatur für sehr sinnvoll.kachiri schrieb:Bei einer AIO halte ich das für nicht sinnvoll.
Tanzmusikus schrieb:Regeln nach der Wasser-Temperatur für sehr sinnvoll
Hä, wieso? Das würde ich gerne vestehen. z.B. 35 Grad sind im Sommer doch die gleichen wie im Winter?zEtTlAh schrieb:Muss halt unter´m Dach 1-2 mal im Jahr die Kurve anpassen.
Vermutung: Im Winter sind die Temps am Fußboden kälter als im Sommer (abhängig ob Neu- oder Altbau).FreshLemon schrieb:Hä, wieso? Das würde ich gerne verstehen. z.B. 35 Grad sind im Sommer doch die gleichen wie im Winter?
FreshLemon schrieb:Hä, wieso?
FreshLemon schrieb:Dann hat der Raum/Boden halt ein paar Grad mehr und die Lüfter drehen ein bisschen mehr auf.
FreshLemon schrieb:Denk mal über einen externen Radiator zusätzlich nach.
Da könnte ein MO-RA Kühler vielleicht etwas für Dich sein ...zEtTlAh schrieb:Der Threat hat mich heute schon wieder in shops versumpfen lassen. Mit 2 oder gleich 3 Radiatoren komplett auf Wasser zu gehen wäre bei meinem System vermutlich sinnvoller. Aber da komme ich mit dem Gehäuse an seine Grenzen.
Tja, mach doch einen eigenen Thread auf und schreib deine Hardware usw. rein.zEtTlAh schrieb:Die Kraken verhält sich etwas komisch. Bis 26 Grad Raum geht sehr gut. 27 gerade noch so und bei 28 rastet sie plötzlich voll aus, als hätte man keinen Kühler drauf.
Tanzmusikus schrieb:Da könnte ein MO-RA Kühler vielleicht etwas für Dich sein
Tanzmusikus schrieb:Tja, mach doch einen eigenen Thread auf und schreib deine Hardware usw. rein.
Hier geht's ja eigentlich um DaHai
Hysterese. Auf kurze Peaks wird einfach gar nicht erst reagiert.Tanzmusikus schrieb:Beim Regeln nach CPU- oder GPU-Temp würden ständig bei kleinen & mittleren Lasten die Lüfter hochdrehen.
Stimmt. Haben aber nicht alle Mainboards integriert. Mein ASRock X470 Taichi gehört z.B. dazu.kachiri schrieb:Hysterese.