• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Avast doppelter Preis?

echtmolli

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.297
Hallo,
da mein Avast Internet Security demnächst abläuft, wollte ich meine 3 Lizenzen verlängern. Jetzt musste ich feststellen, dass es nun ein Jahr später doppelt so teuer ist. Damals 30 jetzt 60 Euro. Gibts ne alternative, die günstiger ist? 100% Preisanstieg ist heftig!

Gruß
Jan
 
3 PCs für 2 Jahre kostet im Moment 50€, was ja eigentlich relativ billig ist.

http://www.avast.com/de-de/products#tab3

Edit: Sry ist ohne Firewall und Antispam, wenn dir die Windows FW reichen und du ohnehin keine Probleme mit Spam hast, wäre es vielleicht ja trozdem eine Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Internet Security Suites würde ich abraten. Die Firewall in solchen Systemen erzeugen mehr Probleme d.h. Sicherheitslöcher wie sie schließen. Sie sind praktisch nicht brauchbar konfigurierbar. AntiSpam und Co. mag vielleicht noch praktisch sein, aber heutzutage sollte sowas zu 99% auf dem eMail Server geschehen. Für drei/vier Mails die im Monat noch durch einen regulären Spam Filter rutschen, benötigt man eigentlich kein zusätzliches Programm.

Ist dir der Preis zu hoch greif zu einem Konkurrenten. Es gibt genug hochwertige Alternativen.
 
Avast Free neu installieren danach bekommst du die Möglichkeit ein Update auf die Internet Security
zum einem besseren Preis zu machen .
 
Wenn es sein muss dann kostenlos MS Security Essentials + Windows & Router Firewall.
Dazu Brain.exe und man sollte sicher sein. Ich benutze nur letzteres, also meinen Router und dazu ab und zu einfach mal den Kopf einschalten und gut ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wären denn die Alternativen? Jeder empfiehlt etwas anderes.

In der Tat ist das Upgrade von free-Version wieder 30 Euro für 3 Lizenzen. Was soll dass denn? Dann gehe ich eben diesen Umweg und spare 30 Euro. Oder doch besser eine ganz andere Software?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ echtmolli
Ich empfehle dir nichts ;).

Sehr viele andere Hersteller (Eset, Kaspersky, Microsoft, Comodo, McAfee, Sophos, Symantec, ...) produzieren AntiViren Lösungen. Die meisten sind auch absolut iO, solange man nicht spezielle Ansprüche hat.

Ich wüsste auch nicht warum man heute noch dafür bezahlen muss. Seit dem Microsoft ihren Virenscanner kostenfrei anbietet, gibt es von vielen großen wie z.B. Avast auch kostenfreie Versionen. Bei denen sind zwar Firewall und Co. nicht dabei, aber davon rate ich sowieso ab.
 
Da zieh ich Avast Suite für 6 Monate als Promo vor. Dein Beitrag ist reine Werbung für Bitdefender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben