Avast free Antivirus - lässt sich nicht reaktivieren

tom77

Commander
Hallo, ich habe mit meinem Laptop das Problem das die Avast free Lizenz abgelaufen ist, seit Wochen, und es lässt sich nicht reaktivieren. Immer wenn man die kostenlose Lizenz auswählt, dann kommt nur eine Seite mit einem Angebot für eine kostenpflichtige Lizenz.

Hat jemand evtl. das gleiche Problem oder einen Tipp für mich?

Anhänge

• Avast.jpg
    Avast.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 128
Warum überhaupt diesen Virenscanner und nicht den in Windows integrierten?

• Gefällt mir
Reaktionen: AirForce, aragorn92, HtOW und 11 andere
Einfach nicht nutzen!?!?! Gerade Avast halte ich für absolut kontraproduktiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, nutrix, Lumiel und 8 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, redjack1000, nutrix und 12 andere
Du könntest versuchen, Avast zu deinstallieren und dann wieder neu installieren.
Ich würde (und mache es auch) aber ebenfalls komplett drauf verzichten und nur den Defender nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, chrigu, nutrix und 6 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, nutrix, Iwwazwersch und 2 andere
Komplett und ordentlich entfernen ggfs. mit dem o.g. uninstall-utility. Und danach einfach den MS Defender nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und nutrix
Vermutlich hattest du die kostenlose Testversion aktiv. Eine Free-Version kann nicht ablaufen.
Installiere avast Free einfach neu.

Den Defender brauchst du nicht nehmen. Der ist qualitativ schlechter. Das betrifft auch die Performance, Zuverlässigkeit und Datenschutz.

• Gefällt mir
Reaktionen: waldi2005, Carrera124 und piepenkorn
PC295 schrieb:
Den Defender brauchst du nicht nehmen.
Heute ist es der avast der besser als bitdefender ist, morgen hat der Kaspersky die Nase vorn, übermorgen hat der defender den grössten, in einem Monat ist es eset… die alle braucht man auch nicht zu nehmen und nächsten Frühling hat avira wieder eine clownmaske 😜

@tom77 deinstalliere den avast mit dem removal Tool und installiere was für dich am besten passt. Beim defender bist du sicher dass keine Werbung für ein 1jahres Abo dich ständig nervt oder deine politischen Ansichten beeinflusst

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und piepenkorn
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Ich glaube, ihr habt den TE mit den ständigen Wiederholugen verschreckt. 🤭

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Danke für die Antworten. Ich habe jetzt Avast auf allen Rechner entfernt und auf Bitdefender gewechselt.

Mich hat das mit dem Konto gestört, Aber so ist es nunmal.

Oftmals sind Schlangenöl-Liebhaber zusätzlich beratungsresistent.
Quelle: Meine eigenen über 20 Jahre langen Erfahrungen beim Support von Familie/Freundinnen/Freunden/Kollegen usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, HtOW und chrigu
Viele scheinen immernoch nicht zu verstehen, dass der Defender auch nur ein Antivirenprogramm ist.

Zurück
Oben