Avast im MS Sicherheitscenter

culto

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
414
hi

ich versuch nun seit ca. 30 min. den Logitech SetPoint 4.7 zu installieren. Jedoch ohne erfolg.

Wie von Logitech empfohlen, hab ich Kaspersky IS 2009 beendet und dann mit der Logitech installtion wieder von vorne begonnen. Auch diesesmal ohne erfolg.

Wie ich nun im Microsoft Sicherheitscenter unter 'Virenschutz' gesehen habe, steht dort 'avast antivirus 4.8'.

Kann mir jemand sagen wie ich avast deinstallieren kann ? Ich hab avast nie gebraucht. Bin seit jahren bei kaspersky.

Besten dank für eure hilfe

gruss
 

Grantig

Captain
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
3.534
Hi,
Du kannst Avast unter Systemsteuerung-->Software deinstallieren.

Wieso hast dus überhaupt installiert, wenn du es gar nicht brauchst?
2 Virenscanner gleichzeitig laufen lassen bringt im Übrigen garnix außer Probleme.
 

culto

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
414
hi

nein ich hab avast gar nicht installiert. hab nur immer kaspersky gebraucht. und deinstallieren kann ich es auch nicht..finde es unter software nicht
 
1

1668mib

Gast
@Mastercheef: Denkst du Windows enthält eine Datenbank aller Anti-Viren-Programme oO
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)

ToiToi

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
802
finde den ansatz von mastercheef gar nicht soo verkehrt!
 

culto

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
414
hi

also unter avast finde ich gar nichts.

komischerweise zeigt mir der ms-sicherheitscenter, wenn kaspersky auch am laufen ist, dass zwei antiviren installiert sind.

wenn ich kaspersky ausschalte, zeigt er mir an, dass avast 4.8 den neuesten antiviren-stand hat....uff....
 
Top