Avast nach Upgrade auf Win 8.1 ist weg. Wie kann das sein?

rhyn

Banned
Hallo.

Heute sagte mir Windoof 8.1^ich solle den Defender installieren, damit mein System sicher sei.
Hatte Vor dem Update von Windoof 8 auf 8.1 Avast druff.

Es ist komplett verschwunden, deinstalliert , alles! Wie kann das möglich sein?

Nun war ich ein paar Tage ungeschützt.

Aber frage mich wiees passieren kann, wenn nichts von mir deinstalliert wurde.

Wie es möglich sein konnte kann ich dir nicht sagen. Ich kann dir aber bestätigen, das es bei mir auch so war.
Avast war nicht mehr zu finden.....

Ich hatte es aber sofort bemerkt und einfach die neue Version installiert. Wäre sowieso dran gewesen.
Dennoch hätte es nicht so ohne weiteres "Verschwinden" dürfen...

Mfg

Warum nutzt du nicht Linux wenn Windows so doof ist?

Ist deine Avast Version mit Win8.1 kompatibel? Vielleicht wurde die Version als inkompatibel erkannt und entfernt um Probleme zu vermeiden.
Lad dir einfach den aktuellen Avast für Win8.1 herunter und installiere ihn?

Ungeschützt ist, ausser bei Aids, nichts was man nicht richten könnte.

Ohh Gott! Ungeschützt? Jetzt würde ich schnell formatieren ...

Klar wenn du den Defender installierst, dass er dein Avast killt. Macht jedes andere Antivieren Programm auch wenn du es installieren willst.

Installier Avast neu und schwupp wird dein Defender auch wieder weg sein( der glaube ich wird jedoch nur deaktiviert).

Ich nutzt seit es den Defender gibt nur den und habe noch nie ein Virus gehabt.

Wer viel auf SerialzZz Seiten und co unterwegs ist soll sich nicht wundern :D

War bei mir auch so, einfach die neue Version von Avast downloaden und installieren. Man muss ja nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen. ;)

_taurec_ schrieb:
So, und deshalb wird ohne zu fragen die alte Version deinstalliert ?

Es ist ca 24/7 so ne nervige Meldung da unten rechts in richtung "ACHTUNG ACHTUNG SIE SIND UNGESCHÜTZT!!!!!!!!".

Also Defender nutze ich NICHT. Erst als er mir sagte ich solle diesen installierne, fiel mir auf das AVAST - UNGEFRAGT - weg war.

Das sollte man zumindest mitteilen, seitens MS.

Ach und Linux nutze ich auf meinem anderen PC, wenn meine Games auch die nötige Performance unter Linux hätten, währe ich schon längst ausschließeich unter Linux ;)

Hoffe das Mantle da in naher Zukunft bissl was ändert.

win 8.1 ist eben schlauer als man denkt, schädling entdeckt und gleich beseitigt ;)

spaß beiseite. lad dir einfach eine kompatible version runter, oder such dir eine alternative

coolmodi schrieb:
Es ist ca 24/7 so ne nervige Meldung da unten rechts in richtung "ACHTUNG ACHTUNG SIE SIND UNGESCHÜTZT!!!!!!!!".

Nein lieber coolmodi, darum ging es doch gar nicht. Ich hab schon sofort gesehen, dass Avast deinstalliert wurde.
Ich fand es nur fragwürdig, dass dies ohne Nachfrage gemacht wurde.

Übrigens kann diese bedenkliche Deinstallation nicht nur bei Avast vorkommen. Ich hatte u.a. Gleiches bei meinem EpsonDrucker und auch FirewallControll sowie etlichen anderen Treibern. Das scheint daher nicht an den Applikationen zu liegen sondern an dem durch Nichts zu überbietenden Win8.1 (habe ich doch höflichst ausgedrückt?). Betroffene Applikationen neu installieren - dann läufts meistens.

Sorry - kurze frage zu Windows 8.1.... funktionieren dort wieder mehrere Wiedergabegeräte (audio) auf einmal wie bei XP oder muss man jedes mal umschalten?

Darkscream schrieb:
Sorry - kurze frage zu Windows 8.1.... funktionieren dort wieder mehrere Wiedergabegeräte (audio) auf einmal wie bei XP oder muss man jedes mal umschalten?

Ne, genau wie in 8,7 und Vista.
Verstehe bis Heute nicht wieso das nichtmehr geht. Ist doch einfach nur dämlich...

Zurück
Oben