Avast oder Bitdefender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Definitiv Bitdefender, wobei Avast wohl der beste unter den kostenlosen ist. Ich hatte in den letzten 2 Jahren immer Bitdefender Total Security (nfr-Lizenzen) und war absolut zufrieden. Leider ist der Bitdefender auch ziemlich teuer, sodass ich wahrschneinlich auf Avast Free wechseln werden. Tests gibts regelmäßig auf http://avtest.org.

Bitdefender wird einem doch alle Nase lang als 6 oder 9 Monatsversion kostenlos hinterher geworfen. Von teuer kann man da also nicht reden.

LG

Momentan gibts aber keine solche Aktion, meiner läuft übermorgen ab und in den letzten 2 Wochen hab ich keine Aktion wo es Bitdefender umsonst gab, gefunden.

Wollts auch grad posten Evil :king:

Kann leider nur für Virenscanner und nicht für Internet-Securitys reden:
Bitdefender! Gerade für Game-PCs optimal, merke ihn einfach nicht als Systembremse. Vorher bei Kaspersky war das anders, der hat mir regelmässig die Kiste lahm gemacht oder immer wieder irgendwelche Steam-Anwendungen blockiert.
Bitdefender AV läuft schön unauffällig im Hintergrund.
Wieso eigentlich ne Internet-Security? Die Software-FW ist doch meist fürn A****, wenn man nicht gerade noch ne DFÜ-Verbindung nutzt.

Evil95, Danke für den Link, dann kann ich meinen Bitdefender doch weiterbehalten.

der_Schmutzige schrieb:
Wieso eigentlich ne Internet-Security? Die Software-FW ist doch meist fürn A****, wenn man nicht gerade noch ne DFÜ-Verbindung nutzt.
So ist es, ein reiner Virenscanner und ab Windows 10 auch der Defender zusammen mit der Windows-Firewall reicht da völlig aus.

Bitte die Suchfunktion verwenden!

Das Thema 'welchen AV-Scanner', 'Welchen kostenlosen AV-Scanner' und ähnlich und auch die Frage 'Ob man Programm X oder Y nehmen soll' gibt es gefühlt 32.768 mal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben