Avast Premier zerstört Win 7 System

Hätte ich nicht gedacht, na hoffentlich hatten dann User mit BullGuard Systembackups/images auf ihren externen USB Festplatten.
 
naja, windows läuft noch, mit resten und bullguard in der task ohne deinstall option, abgesicherter modus und so dann halt nötig
 
Avast, Avast, Avast ... wie bereits schon empfohlen. Neuinstallation und diese Software von denen nicht mehr installieren. Windows 10 Defender und gut ist. Avast schützt dich da nicht besser, eher im Gegenteil, mit
den Lücken die diese Software öffnet und diesen "Avast-Treiber" die installiert werden die dir Windows zerschießen.
 
also ich hatte ebend mal mit Macrium Reflect vom usb-Stick booten lassen.
die backup Festplatte war per USB angeschlossen.
Macrium nach Betriebssytemen suchen lassen und oh Schreck nur das auf der backup HDD wird gefunden
also scheinbar nix mehr auf der internen HDD, obwohl die Partitionen saube angezeigt werden
 
Macrium nach Betriebssytemen suchen lassen und oh Schreck nur das auf der backup HDD wird gefunden
also scheinbar nix mehr auf der internen HDD, obwohl die Partitionen saube angezeigt werden
Kann ich mir so nicht vorstellen denn auf der Backup HDD kannst du kein fertiges Betriebssystem haben sondern nur ein Backup/Imjage davon das du mit dem Backup/Image Programm gemacht hast. Mach Windows neu das ist der sauberste Weg.
 
Also ist die interne jetzt leer mit 0 Byte belegt, oder wie soll man sich das vorstellen? Um das festzustellen, ist dein Programm aber meiner Meinung nach, gar nicht geeignet. Das ist doch ein Clon-Programm, also damit hast du jetzt die Möglichkeit dein Backup-Image wieder auf die interne zurück zu kopieren.
Kannst du natürlich machen, das ist der Sinn von dem Programm.
 
die Backup HDD ist das vollständig geclonte Win 10 von 2017 als ich den Laptop neu hatte.

also Daten sind auf der internen ganz normal vorhanden...alle Patitionen ect.

Macrium findet aber nur auf der externen USB Festplatte ein Betriebssystem.
an meinen anderen Rechnern fand Macrium sonst auch 2 System internes Windows und auf der externen Festplatte
 
Sebastian_12 schrieb:
Selber schuld wer so was nutzt

Lösung: Windows 10 iso besorgen usb stick mit 8 gb dann mit rufus iso auf den stick ziehen neuinstalieren


toll;

Win Doof ist ja selbst zu blöde neu zu installieren
Installation nicht möglich da "The Selected Disk is of the GPT Partition Style"

wenn ich clean disk machen würde, wären alle Partitionen weg
ich will nur die Windows Partition bereinigen....:grr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben