Hab mir den Trailer vorhin nochmal im Detail angesehen.
Es ist durchaus möglich, dass es Spielszenen sind. Natürlich speziell inszenierte Cinematics, aber es ist Echtzeit Grafik.
Man sieht viele Artefakte.
Hier übrigens in vernünftiger Qualität.
- 00:09 bis 00:17 achtet mal auf die Bildmitte. Da sieht man flimmernde Schatten und Aliasing
- 01:20 man sieht deutliches Ghosting, was für TAA und damit garantiert Echtzeit Rendering spricht.
- 02:07 bis 02:09 im rechten Bildbereich LoD Pop-In
Allgemein:
- Sieht aus als würde man Screenspace Reflexionen sowie Screenspace Ambient Occlusion verwenden (kein RT).
- Schatten sind teilweise nicht perfekt gefiltert, man sieht dithering artefakte
- Motion Blur ist unsauber. Viele Objekte sind in Bewegung auf ihrer Oberfläche unscharf, aber die Objektkanten sind perfekt scharf, was so nicht sein sollte.
Ob das fertige Spiel so aussehen wird? Lassen wir uns überraschen.
Division 2 ist auch schon extrem beeindruckend, wenn man sich ansieht, wie zugekleistert die Straßen mit Details sind. Und das Spiel wurde für 2012er Hardware entwickelt.
Jetzt ist man next-gen Exklusiv, also ist ein deutlicher Sprung nur zu erwarten. Der Snowdrop Engine traue ich das auf jeden Fall zu und in den Konsolen steckt immerhin Hardware die wohl incl. gezielter optimierungen an ca. eine RTX 2080S heranreicht. Da kann man schon was erreichen, wenn man das als minimum spec ansetzt.
Ich bin mal vorsichtig optimistisch...
Falls das Spiel wirklich so aussieht, wäre wohl die Grafik alleine schon ein Kaufgrund für mich.