• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Avatar: Frontiers of Pandora

Rhinos

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
436
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber wo steht da dass es ein Gameplay-Video ist? Ja, da steht der Hinweis auf die Snowdrop-Engine, und die Ausleuchtung etc. sehen durchaus typisch dafür aus. Aber ansonsten ist da keinerlei Hinweis darauf dass es sich um echtes Gameplay handelt, Handlung und Schnitt des Trailers wirst du zu 99% so auch nie im fertigen Spiel sehen, wie bei jedem Spiel das einen dicken Reveal-Trailer hat - da sollte man sehr vorsichtig mit seinen Erwartungen sein.
Wird wahrscheinlich aber auch wieder genug Leute geben die direkt bereit zur Abfahrt mit dem Hypetrain sind und sich dann wundern warum die Erwartungen nicht erfüllt wurden.
 
Tja, ist ja nicht so das die Jungs bei Massive nicht schonmal einen Trailer zu sehr "optimiert" haben... Aber nach Gameplay sieht das nicht aus, war doch nur der Reveal Trailer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Wenns Gameplay-Footage gewesen wäre, hatte sie nicht nur "Game Footage" am Anfang geschrieben. Game Footage können ja auch Zwischensequenz-Renderings usw sein.
 
Lassen wir uns mal überraschen. Wenn es ein 3rd Person Spiel im Stil wird, was sich von der Spielmechanik wie ein The Division, Tomb Raider oder ein Assassins Creed anfühlt, wäre es für mich interessant.

Eine packende Story kann Ubisoft...
 
Hab mir den Trailer vorhin nochmal im Detail angesehen.

Es ist durchaus möglich, dass es Spielszenen sind. Natürlich speziell inszenierte Cinematics, aber es ist Echtzeit Grafik.
Man sieht viele Artefakte.

Hier übrigens in vernünftiger Qualität.


  • 00:09 bis 00:17 achtet mal auf die Bildmitte. Da sieht man flimmernde Schatten und Aliasing
  • 01:20 man sieht deutliches Ghosting, was für TAA und damit garantiert Echtzeit Rendering spricht.
1623583215644.png

- 02:07 bis 02:09 im rechten Bildbereich LoD Pop-In

Allgemein:
  • Sieht aus als würde man Screenspace Reflexionen sowie Screenspace Ambient Occlusion verwenden (kein RT).
  • Schatten sind teilweise nicht perfekt gefiltert, man sieht dithering artefakte
  • Motion Blur ist unsauber. Viele Objekte sind in Bewegung auf ihrer Oberfläche unscharf, aber die Objektkanten sind perfekt scharf, was so nicht sein sollte.

1623583924370.png



Ob das fertige Spiel so aussehen wird? Lassen wir uns überraschen.
Division 2 ist auch schon extrem beeindruckend, wenn man sich ansieht, wie zugekleistert die Straßen mit Details sind. Und das Spiel wurde für 2012er Hardware entwickelt.
Jetzt ist man next-gen Exklusiv, also ist ein deutlicher Sprung nur zu erwarten. Der Snowdrop Engine traue ich das auf jeden Fall zu und in den Konsolen steckt immerhin Hardware die wohl incl. gezielter optimierungen an ca. eine RTX 2080S heranreicht. Da kann man schon was erreichen, wenn man das als minimum spec ansetzt.

Ich bin mal vorsichtig optimistisch...
Falls das Spiel wirklich so aussieht, wäre wohl die Grafik alleine schon ein Kaufgrund für mich. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Ich nehme es schonmal vorweg:

Open World
Sehr groß, ähnlich Far Cry - nur das man eben auf den Flugviechern fliegt usw.
Story zweitranging und relativ langweilig
viele Quests und Nebenaufgaben
irgendein Skillsystem gibt's bestimmt, genauso wie irgendwelche Rüstungen

Dankt mir später, achso.... und Micropayments um schneller voran zu kommen, man muss bestimmt Ressourcen sammeln usw

Schade das sich kein anderer Publisher/Entwickler dieses Setting geschnappt hat!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Zurück
Oben