Hallo,
Ich habe auf externen HDDs eine Menge avi-Videos (xvid-Codec) gespeichert und habe seitb heute das Problem, dass die MIniatur-Vorschaubilder nicht mehr angezeigt werden. Ich sehe nur noch die Symbole vom VLC.
Ich habe gestern eine SSD eingebaut und darauf Windows installiert. Ich nehme daher an, dass das Problem etwas damit zu tun hat, finde aber den Fehler nicht.
Habe schon ein bisschen im Internet gesucht und auch schon zwei Dinge gemacht:
Beides hat nicht funktioniert.
Welche Möglichkeiten gibt es noch, um die Video-Vorschaubildet zurückzubekommen?
In meiner Verzweiflung habe ich jetzt Windows noch einmal neu installiert. Wie gesagt, die Platte war gerade frisch eingebaut und es war noch kein fertiges System, daher fiel es mir leicht, das System plattzumachen.
Jetzt funktionieren die Vorschaubilder. Ich weiß leider nicht, an was es lag.
Ich nehme aber an, dass TuneUp da rumgepfuscht hat.
Ich habe auf externen HDDs eine Menge avi-Videos (xvid-Codec) gespeichert und habe seitb heute das Problem, dass die MIniatur-Vorschaubilder nicht mehr angezeigt werden. Ich sehe nur noch die Symbole vom VLC.
Ich habe gestern eine SSD eingebaut und darauf Windows installiert. Ich nehme daher an, dass das Problem etwas damit zu tun hat, finde aber den Fehler nicht.
Habe schon ein bisschen im Internet gesucht und auch schon zwei Dinge gemacht:
- ich hab geprüft, ob unter den Ordneroptionen ein Häcken bei "Immer Symbole statt Miniaturansichten" gesetzt ist, das war nicht der Fall
- ich hab in der Registry unter HKEY_CLASS_ROOT/.avi einen Unter-Schlüssel mit dem Namen "ShellEx", einen weiteren Unterschlüssel mit dem Namen "{BB2E617C-0920-11D1-9A0B-00C04FC2D6C1}" erstellt und dann bei Standard den Wert "{c5a40261-cd64-4ccf-84cb-c394da41d590}" eingefügt
Beides hat nicht funktioniert.
Welche Möglichkeiten gibt es noch, um die Video-Vorschaubildet zurückzubekommen?
Ergänzung ()
In meiner Verzweiflung habe ich jetzt Windows noch einmal neu installiert. Wie gesagt, die Platte war gerade frisch eingebaut und es war noch kein fertiges System, daher fiel es mir leicht, das System plattzumachen.
Jetzt funktionieren die Vorschaubilder. Ich weiß leider nicht, an was es lag.
Ich nehme aber an, dass TuneUp da rumgepfuscht hat.
Zuletzt bearbeitet: