Problemberichterstattung wird nicht mehr angezeigt

Systembastler

Newbie
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
5
Hallo zusammen!

Ich verwende seit einigen Tagen Windows 10 Pro (Version 20H2 mit Windows Feature Experience Pack) und bin immernoch dabei das System zu optimieren. Dabei mußte ich leider feststellen, das kein Infofenster mehr nach einem Programmabsturz angezeigt wird ("Name der App" funktioniert nicht mehr...). Ich habe zwar sämtliche Datenschutzeinstellungen abgestellt, die Einstellung für die Problemberichterstattung steht jedoch immernoch auf "Bei Problemen erst Bestätigung anfordern". Trotzdem werden Programmfehler bei mir nicht mehr durch eine entsprechende Meldung signalisiert. Die jeweiligen Programme werden beim Absturz einfach nur geschlossen und das wars. In der Ereignisanzeige kann ich die jeweiligen Fehler nach wie vor einsehen, also werden sie auch weiterhin protokolliert. Damit ist das Problem aber nicht gelöst. Welche Einstellungen könnte man da noch überprüfen, um das wieder rückgängig zu machen?
 
Nochmal neuinstallieren und ein bisschen weniger "Optimieren" :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8 und cK31-Spiced
Veruch mal den letzten Wiederherstellungspunkt zu laden. Ohne die neuen Microsoft Updates..
Viel Glück...cK
 
Danke für's Antworten. Ich werde das System ganz bestimmt nicht nochmal neu aufsetzen, nachdem ich bereits Tage damit verbracht habe alles zu installieren und einzurichten. Das mache ich pro gekauften Rechner nur ein einziges mal und dann nie wieder. Stattdessen werden regelmäßig komplette Backups mit "True Image" angefertigt. Die Systemwiederherstellung wurde von mir zugunsten von Speicherplatz komplett abgeschaltet.

Es muß doch noch einen anderen Weg geben. Gibt es da keine Registry-Einträge oder Dienste, die man noch überprüfen kann? Ich dachte, hier wären einige Experten, die es sich nicht so einfach machen und etwas qualifizierter antworten. Aber vielleicht habe ich mich ja getäuscht.
 
Problembehandlung (Update und Sicherheit) richtig eingestellt?
 
Jetzt bin ich baff.
@ Systembastler - wenn du schon selbst von TI sprichst dann bemühe die Images die du vor und während des Optimieren angelegt hast.
Wenn du so was nicht hast ist die natürliche Strafe nochmals bei Null anfangen zu müssen (und, wie erwähnt wurde, weniger zu »optimieren«) samt meinem Mantra: Image, Image, Image.
Denn auch meiner Meinung nach hast du WIN unrettbar kaputtoptimiert. (Darf man nachfragen was das für ein optimieren so alles war?)

CN8
 
Zurück
Oben