Hallo,
ich brauche Tips, was ich mir fuer meinen Avid-Schnittplatz kaufen soll.
Ich kann nunmal am besten auf Avid schneiden, waere doof jetzt auf die Schnelle was anderes zu lernen.
Bisher habe ich folgendes:
Eine Nvidia Quadro FX 3400 Grafikkarte.
einige Festplatten unterschiedlicher groessen.
4GB Ram aus einem sonst kaputten Lenovo-Rechner (von Kingston).
Jetzt brauche ich Mainboard und Soundkarte und Prozessor und Gehaeuse und allsowas und das ganze sollte 400 bis 500€ kosten. Leider lebe ich auch in Spanien, wo so ein kram ein wenig teurer ist.
Zuletzt habe ich vor 10 Jahren einen Rechner gekauft und bin deshalb gar nicht auf dem laufenden. Habe hier Preislisten von verschiedenen Laeden vorliegen und weiss gar nichts damit anzufangen. Habt ihr Tips, was fuer mich am geeignetsten waere?
Dankeschoen im Voraus,
Ioana
ich brauche Tips, was ich mir fuer meinen Avid-Schnittplatz kaufen soll.
Ich kann nunmal am besten auf Avid schneiden, waere doof jetzt auf die Schnelle was anderes zu lernen.
Bisher habe ich folgendes:
Eine Nvidia Quadro FX 3400 Grafikkarte.
einige Festplatten unterschiedlicher groessen.
4GB Ram aus einem sonst kaputten Lenovo-Rechner (von Kingston).
Jetzt brauche ich Mainboard und Soundkarte und Prozessor und Gehaeuse und allsowas und das ganze sollte 400 bis 500€ kosten. Leider lebe ich auch in Spanien, wo so ein kram ein wenig teurer ist.
Zuletzt habe ich vor 10 Jahren einen Rechner gekauft und bin deshalb gar nicht auf dem laufenden. Habe hier Preislisten von verschiedenen Laeden vorliegen und weiss gar nichts damit anzufangen. Habt ihr Tips, was fuer mich am geeignetsten waere?
Dankeschoen im Voraus,
Ioana