Schnittplatz/Gaming Pc ~1500€

Es wär Super! Hätte auch interesse. ;)
 
der Tower kam heute an ...
da ich mir die Teile in die Firma liefern lasse ... werde ich vor Montag wohl net weiterkommen ...

ist immerhin bereits alles verschickt worden ...
bis auf MAINBOARD und GPU ... ist ja beides net soo wichtig ... grml ...

GPU war aber von vornherein nicht vor dem 15.5. lieferbar ... allerdings hatte ich gehofft dass zumindestens vorher alles andere da ist. Dann hätt ich das System halt schonmal ohne GPU ausgetestet ... wäre Interessant gewesen inwiefern zB D3 ohne GPU läuft oder nicht ^^

dauert also wohl noch über ne Woche ... da ich brillianterweise nächstes Wochenende natürlich keine Zeit habe ...
 
Ja bitte gib bescheid wenn du alles bekommen und verbaut hast :)
Würde auch gern wissen ob alles klappt.
 
dabei ist allerdings zu beachten dass die gtx 6xx reihe noch NICHT für cs6 geht! da heißt es warten bis adobe n patch bringt t.t ...

mainboard und grafikkarte sind übrigens immer noch nicht da ...
 
Nee, eben nicht! Studio1productions ist ne ziemlich komische Seite. Man hat den Eindruck, sie würden die Unterseite nur betreiben, um alle Welt von der tollen GPU-Freischaltung zu unterrichten mit all ihren genauen Auflistungen und Messungen. Allerdings schreiben sie auch

Note 3

At Studio 1 Productions have tested unlocking the following cards, so far:

GT 220, GT 240, GTX 250, GTX 260, GTX 275, GTX 285, GTX295, 9400GT, 9500 GT, 9600 GT, 9800 GT, GT430, GT440, GTS450, GTX460, GTX470, GTX480, GTX 550 Ti, GTX 570 and GTX580

und auch

NOTE 1:
If you are planning on buying a video card for Premiere and you use After Effects CS6 with the new ray trace 3D render engine, do NOT buy the GTX670, GTX680 or GTX690 or any other NVidia Kepler series video cards. Adobe has some more work to do on After Effect CS6 for these video card to work with the ray trace 3D render engine in After Effect CS6.

Ich denke mal, die Messungen, die angeblich mit den gtx600ern durchgeführt wurden, liefen unter CS5(.5). Irgendwas läuft anscheinend ziemlich unrund mit Nvidias 6ern und Adobes 6er. Schade.
 
Ich hab meine sachen am 11.5 bestellt, erst stand voraussichtlich versandfertig am 25.05.2012 und jetzt am 29.5.2012.

Bei dem Mainboard Gigabyte GA-Z77X-UD5H-WB WIFI steht Bestellt | wird am 25.5.2012 erwartet.
 
joa. meine grafikkarte wurde jeden tag um einen tag verschoben ... mir reichts jetzt auch langsam. Dass es da zu Lieferengpässen kommt war mir klar ... aber das hält ja kein Mensch aus ... jetzt ist das lieferdatum sogar auf den 8.6. gesprungen ... mir reichts ^^

Mainboard sollte immerhin morgen oder übermorgen ankommen!
Bei der Post ist es schon ^^ ...


Grafikkarte überlege ich jetzt vielleicht zu canceln und eine gtx 670 zu kaufen ... die ersten custom Modelle schneiden ja auch alle hervorragend ab und sind anscheinend besser Lieferbar ...

ich ärger mich gerade sehr, dass hier verpasst zu haben
http://www.ebay.de/itm/VGA-2048MB-P...663420#ht_1808wt_1181&clk_rvr_id=345912097298

ne gtx670 für 315€ ... das wär's gewesen ... leider vorbei... also zurück zur Realität

jetzt tendiere ich zu der
2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC Aktiv
oder
2048MB Asus GeForce GTX 670 DirectCU II

im Endeffekt gefällt mir die Asus besser, da sie in Tests minimal besser abschneidet ... allerdings scheint die auch erst ab Mitte Juni wirklich Lieferbar zu sein ... die Gigabyte scheint was Verfügbarkeit angeht besser da zu stehen ... ich ruf morgen wohl mal bei meinem Händler an und frag nach ....

oder hat hier wer den ultimativen tipp ^^?
Ergänzung ()

2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC Aktiv ist bestellt ... soll morgen da sein ... ich bin gespannt ^^
 
Welche ist denn besser?
2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
oder
3072MB Point of View GeForce GTX 580 Performance Boost Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail)

Die GTX 580 hat ja 1024MB mehr als GTX 670, oder ist es nicht immer relevant?
Hab von Grafikkarten überhaupt keine ahnung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
so, meine sachen sind heut angekommen, jetzt nur noch irgendwie in G4 reinquetschen....
 
ist zwar alles drin, nur das DVD Laufwerk musste raus. Dafür habe ich aber eine Lösung gefunden, externe Festplatten gehäuse ausgebaut, daran das DVD laufwerk angeschlossen an USB dran und Problem gelöst.
Die WD Caviar Green 3 TB Festplatte hat mir erst sorgen bereitet, dann in GPT konvertiert und nun hab ich alle 2.8 TB. An welchem anschluss muss die eigentlich dran? Sata2, Sata3 oder gSata?
Hab Corsair Wasserkühlung drin, gibts da eine bestimmte Position wie die Pumpe angebracht werden muss? Weil wenn die seite vom G4 ausgeklappt ist, brummt die Pumpe ganz schön und man hört wie das Wasser (Kühlflüssigkeit) pletschert.
Hatte erstmal Bios F4 drauf, da hat sich die Maus selbstständig gemacht, das F7 draufgemacht und das Problem ist immer noch, weiß einer eine Lösung? Es liegt wohl an Funk Maus
Wie kann ich RAM auf 1600 Mhz einstellen? glaub in blau zeigt 1333 an.
Mac OS X Lion läuft super:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
so ... alles da ...
alles zusammengebaut
genauer bericht folgt
aber es geht hier gerade drunter und drüber

hier aber schonmal n 3dmark 11 basic edition test

http://3dmark.com/3dm11/3576952

zuvor hab ich n paar minuten prime95 laufen lassen um zu gucken wie warm der rechner wird ...


screenshot von cpuid nach prime95 und 3mark 11 >

 
Moin,
ich kram den Thread hier mal wieder hervor. Inzwischen hat Adobe ja nen Update für die gtx680 gebracht. Funktioniert deine 670 nun auch mit dem Raytracer? Bzw alle 600er Versionen?
Evtl wenn man den Unlocker erneut drüberlaufen lässt?
 
Ja, ich weiß. Im ersten Post ist die Rede von "Adobe CS6", dachte da fällt dann, vor allem wenn man eh Videoschnitt mit PPro macht, auch AE drunter. Sorry, falls ich mich da geirrt haben sollte.

Aber vielleicht kann ja trotzdem jemand, CG_Kenshin, 1Hz oder sonstwer, meine Frage auflösen. Danke.
 
Zurück
Oben