Avira für DAUs?

Zeboo

Lt. Commander
Hallo.

Es ist folgendes passiert: auf einem PC war AviraAntivirus drauf. Dann kam ein Virus und hat alles zerstört. Ich habe mich gewundert wie sowas geht - aber wie sichs heraustellte, Avira meldete einen Virus und der User konnte entscheiden ob das zugelassen werden soll oder nicht.

Also ich kenne mich mit Avira nicht so gut aus, aber Herr Gott, das kann doch wohl nicht sein, dass man sogar mit AntivireSoftware Viren starten kann? Wie stellt man denn Avira so ein, dass egal was für ein Virus da ist er niemanden Fragen soll sondern einfach löscht ohne wenn und aber. Also quasi eine Avira Einstellung für DAUs.

Ich danke schon mal
Gruß

B

Badewannenteste

Gast
das kann man nicht einstellen, wie bei jeder anderen antiviren-software, wird dich antivir auch NUR drauf hinweisen und man geht davon aus, dass du das dingt sofort löschst ...

bis zu deiner entscheidung blockiert antivir die datei ... was du einstellen kannst ist aber, dass autostartroutinen und cd/dvd-start bei verseuchten boot-stick/cds/dvds und .inf dateien blockiert werden ...
diese blockt er IMMER ...

wenn du teamspeak 3 oder shockvoice hast, können wa gern bissel quatschen und gemeinsam den kram einstellen ... hab meinen auf agressive settings gemacht seit je her und nie was gehabt ( mit malwarebytes etc. gegengecheckt ) ... ich bin seit jahren virenfrei :)

K

Kausalat

Gast
Ich würde Avira an deiner Stelle nicht einstellen, dass potenzielle "Schädlinge" gleich gelöscht werden, da es öfters auch mal falsche Alarme gibt. Blöd wäre es also, wenn beispielsweise ein harmloses, aber als "Schädling" identifiziertes Word-Dokument plötzlich gelöscht wäre ...

Also: Das beste Antivirenprogramm ist die brain.exe -- von alleine geht's nicht.

DJServs

Lt. Commander
Also bevor du diesen avira müll benutzt installier doch lieber die microsoft security essentials, sind auch kostenlos und besser als dieses avira placebo programm ist es allemal...