bender_
Banned
Das dürfte wohl auf jeden "Router" zutreffen, der ein Modem hat das die eingesetzte Technologie unterstützt. Ein Providergerät kann das zum Beispiel auf jeden Fall - meist sogar mit kostenloser Unterstützung, falls was nicht klappen sollte. Fritzbox Mehrwert? =Null.LucasAppelmann schrieb:Für viele Anwender dürfte alleine schon "Anschließen und geht" ein wichtiges Kriterium sein.
Das deutet für mich drauf hin, dass Du nicht sonderlich viel Erfahrung gesammelt hast.LucasAppelmann schrieb:Und das habe ich bisher nur bei FritzBoxen so erlebt
An einfacheren, günstigeren Geräten gibts quasi gar nix zu basteln. An einer 7590 schon eher, aber dafür ist dir deine Zeit zu Schade und sie ist dir zu teuer? Wieso hast Du dann eine?LucasAppelmann schrieb:Ich finde sie auch eigentlich zu teuer, aber sogar meine private Zeit, die ich sonst an den Kisten rumbasteln muss, ist mir da zu wertvoll.
Um die gehts hier gar nicht. Sondern darum, dass schon ein Haufen klimbims in eine 7590 eingebaut ist, von der Otto Normal noch nicht mal ansatzweise weiß, was die Funktionen machen, geschweige denn, ob er sie braucht oder wie er sie nutzen kann. Lieblingsbeispiele die DVB-C Streamingfunktion eines Cable Modells oder der SIP Server der VOIP-fähigen Modelle. Tolle Funktionen, wenn man weiß was sie tun und sie tatsächlich benötigt. Zielgruppe unter den Käufern sicher <5%LucasAppelmann schrieb:Bei speziellen Anforderungen und gerade auch bei gewerblicher Nutzung kommen die Teile aber auch gerne an ihre Grenzen.
Ergänzung ()
So wie zum Beispiel eine 7580 oder eine 6590?LucasAppelmann schrieb:Die Spitzenmodelle (selbst wenn sie das nicht mehr lange sein sollten) haben bei AVM den Charme, dass sie relativ lange mit neuen Features in der Software versorgt werden.
Die 7590AX steht vor der Tür. Die 7590 ist bereits 4 Jahre alt. Die 7490 wird mit geschätzt 8 Jahren Support den Vogel abschießen. Damit ist jetzt bereits Halbzeit für das aktuelle Topmodell. Deine Euphorie über dein neues Spielzeug in allen Ehren, mir ist das Ding keine 170€ wert, wenn es nur Internetzugang und WLAN machen soll.
Zuletzt bearbeitet: