AVM Fritz!Repeater 1200 als Gigabit LAN Port nutzen

AFAIK können die (bzw. manche) FritzRepeater die Schnittstellengeschwindigkeit regeln, um Energie zu sparen.
Sicherlich wäre das aber von der Firmware und vllt auch der Konfiguration abhängig.

Falls Du die Verbindung nur für "einfache" Verbindungen (Surfen im Netz o.ä.) nutzt und z.B. einen 50MBit-DSL-Anschluss nutzt, würde angesichts der erreichbaren Geschwindigkeiten eine 100MBit-Ethernet-Verbindung auch vollkommen ausreichen.

Prüfe im Webinterface des Repeaters
  • Firmware (Update möglich? installieren)
  • Energie-Konfiguration; testweise auf volle Performance schalten
 
Phrasendreher schrieb:
AFAIK können die (bzw. manche) FritzRepeater die Schnittstellengeschwindigkeit regeln, um Energie zu sparen.
Sicherlich wäre das aber von der Firmware und vllt auch der Konfiguration abhängig.

Falls Du die Verbindung nur für "einfache" Verbindungen (Surfen im Netz o.ä.) nutzt und z.B. einen 50MBit-DSL-Anschluss nutzt, würde angesichts der erreichbaren Geschwindigkeiten eine 100MBit-Ethernet-Verbindung auch vollkommen ausreichen.

Prüfe im Webinterface des Repeaters
  • Firmware (Update möglich? installieren)
  • Energie-Konfiguration; testweise auf volle Performance schalten
alles schon gemacht
 
Incanus schrieb:
Ich kann Dir nicht folgen, das iPad hat z.B. keine LAN-Schnittstelle.
gibt etwas das nennt sich usb c auf gigabit ethernet
Ergänzung ()

Pilatesjünger schrieb:
Screenshot 2022-02-10 154116.png
 
Der Repeater hat aber nur eine Netzwerkschnittstelle. Probierst Du das also immer nur nacheinander?

Aber wie schon mehrfach gesagt, bitte gib nun endlich mal alle Informationen, die wichtig sind und nicht alles einzeln, in Häppchen und nur auf Nachfrage.
 
Incanus schrieb:
Der Repeater hat aber nur eine Netzwerkschnittstelle. Probierst Du das also immer nur nacheinander?

Aber wie schon mehrfach gesagt, bitte gib nun endlich mal alle Informationen, die wichtig sind und nicht alles einzeln, in Häppchen und nur auf Nachfrage.
Da ich nicht weiß was relevant ist und nicht weiß, was ihr für Ideen habt, habe ich auch keine Ahnung was ich dazu schreiben soll
 
Incanus schrieb:
Aber jedesmal hast Du die passende Antwort: "Habe ich schon probiert" :confused_alt:.
Weil ich das dann halt schon probiert habe über die letzten Monate.
Ergänzung ()

2.png
 
Und deswegen die wiederholte Bitte uns all das, was Du schon probiert hast mitzuteilen.
 
Incanus schrieb:
Und deswegen die wiederholte Bitte uns all das, was Du schon probiert hast mitzuteilen.
Das was jetzt schon alles gefragt wurde
 
Zurück
Oben