Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AVM: Neue Firmware, neue Features
- Ersteller Tommy
- Erstellt am
- Zur News: AVM: Neue Firmware, neue Features
SaBoCB
Lt. Junior Grade
Lancaster schrieb:Ist der "Empfang von Faxen ohne Faxgerät" nur mit der 7270 oder auch mit der 7170 möglich?
Das funktioniert mit der entsprechenden Laborversion bereits seit Mitte November 2007 auf der 7170.
Sascha
@ aggitron: geht DEFINITIV nicht! Du kannst nur die entsprechend neuste Firmware für die 7141 aufspielen...
alles andere würde deine Box zerstören... die Box würde merken dass die Firmware nicht stimmt, aber das flashen letztendlich verweigern würde sie nicht...
@DarkAngelNeo84: nein, für die 7050 wird sowiso nichts mehr kommen, die wird offiziell nimmer unterstützt...
zur Sache ansich... langsam wirds etwas unübersichtlich mit diesem Labor und Beta Firmwares, aber ansich findich das sehrgut..
aber schade dasses das nur für 7170 und 7270 gibt...
andere Sachen werden dabei wohl außer acht gelassen, so warte ich schon lange auf ein (reguläres) update fpr meine 5140...
während die meisten anderen boxen eine xx.xx.50 oder höhere FW haben, hat die noch die xx.xx.37 vom letzten sommer...
alles andere würde deine Box zerstören... die Box würde merken dass die Firmware nicht stimmt, aber das flashen letztendlich verweigern würde sie nicht...
@DarkAngelNeo84: nein, für die 7050 wird sowiso nichts mehr kommen, die wird offiziell nimmer unterstützt...
zur Sache ansich... langsam wirds etwas unübersichtlich mit diesem Labor und Beta Firmwares, aber ansich findich das sehrgut..
aber schade dasses das nur für 7170 und 7270 gibt...
andere Sachen werden dabei wohl außer acht gelassen, so warte ich schon lange auf ein (reguläres) update fpr meine 5140...
während die meisten anderen boxen eine xx.xx.50 oder höhere FW haben, hat die noch die xx.xx.37 vom letzten sommer...
Im Februar hat AVM außerdem eine neue Firmware für die 7270 fertig gestellt. Version 54.04.53 bietet zahlreiche Verbesserungen im Bereich
USB, WLAN, Telefonie, System und DECT mit sich.
Wenn man diesen Satz genau nimmt, ist der völliger Quatsch, denn in der .53 wurde lediglich an der "USB Unterstützung" Verbesserungen
vorgenommen, mehr nicht.
Ich denke außerdem warum nur für die zwei Modelle Labor angeboten wird, würde wohl den Rahmen des machbaren sprengen, wenn sie für jede auf
dem Markt befindliche Fritzbox eine Labor erstellen würden. Man testen es lieber an den großen Modellen aus und wenn die entsprechenden Funktionen
für eine Finale Release reif sind, werden diese auch soweit technisch möglich, auf die anderen Modelle übertragen. Macht ja irgendwo Sinn
Booorn
Newbie
Also ich hab gestern auf meine 7170 die Beta für schlechte Leitungen drauf gespielt und seit dem hab ich 3000MBit/s mehr ... hab 18000er anschluss, aber aufgrund der Leitungsdämpfung bisher nur 12000 zur verfügung ... jetzt 15000 ... das nenn ich mal Fortschritt!
Ich bin von der FritzBox überzeugt. Was micht stört ist nur dass ich seid knapp 2 Monaten einen FritzMini hier liegen habe den ich nicht mit dem 7270 benutzen kann. Auf der Homepage steht "in Kürze" ind beim FritzMini Einrichtungsassistenten "innerhalb der nächsten Wochen", naja sind jetzt 8 Wochen her und Sätze wie "in Kürze" sind ja wohl sehr relativ
Die Updates sind Geil aber die Prioriteten Stimmen nicht. Die 2 Telefone haben auch 200€ gekostet und hab mir jetzt einen alten DECT Telefon geholdt. Hätte erwartet dass es innerhalb einen MOnats klappen würde. Ansonsten ein sehr gutes Produkt.
Die Updates sind Geil aber die Prioriteten Stimmen nicht. Die 2 Telefone haben auch 200€ gekostet und hab mir jetzt einen alten DECT Telefon geholdt. Hätte erwartet dass es innerhalb einen MOnats klappen würde. Ansonsten ein sehr gutes Produkt.
Um den Schmerz bezgl. FritzMini ein wenig zu dämpfen, brauchst du einfach in spezialisierten Foren über das Gerät nachlesen. Die Umsetzung ist wohl derzeit noch deart mies (Abstürze, Akkulaufzeit von < 4 Stunden, schlechte Konfigurationsmöglichkeit...), dass du das Teil aktuell nicht unbedingt einbinden möchtest.
-Thorsten-
Lieutenant
Hallo,
ist schon bekannt, wie die Funktion Faxempfang ohne Faxgerät umgesetzt wird?
Leitet die Fritzbox Faxe an eine eMail Adresse weiter?
EDIT:
hier die Info von AVM:
http://www.avm.de/de/News/artikel/portal-artikel/tipp_der_woche/14241.html
ist schon bekannt, wie die Funktion Faxempfang ohne Faxgerät umgesetzt wird?
Leitet die Fritzbox Faxe an eine eMail Adresse weiter?
EDIT:
hier die Info von AVM:
http://www.avm.de/de/News/artikel/portal-artikel/tipp_der_woche/14241.html
@17:
Im gegensatz zu anderen Herstellern, gibt es bei AVM Updates und Bugfixes.
Viele der anderen wissen von den Bugs/Fehlern und fixen diese erst gar nicht.. Wenn ich nur drann denke, was Netgear etc für Schrott produzieren... Dagegen ist die Fritz!Box wirklich um Welten besser..
Im gegensatz zu anderen Herstellern, gibt es bei AVM Updates und Bugfixes.
Viele der anderen wissen von den Bugs/Fehlern und fixen diese erst gar nicht.. Wenn ich nur drann denke, was Netgear etc für Schrott produzieren... Dagegen ist die Fritz!Box wirklich um Welten besser..
maCyo
Ensign
Neue Laborfimware, + neue Features: FRITZ!Box Fon WLAN 7270: Ausblick auf die kommenden neuen Funktionen Version 54.04.55-10452
Einfach genial was mit dieser Laborfirmware kommt!
Einfach genial was mit dieser Laborfirmware kommt!
Leistungsmerkmale:
Faxempfang ohne Faxgerät. Auf Wunsch mit Weiterleitung per E-Mail
Die FRITZ!Box kann jetzt ohne zusätzliches Faxgerät Faxe aus dem Internet oder Festnetz empfangen. Faxe können wahlweise auf einem USB-Speichermedium an der FRITZ!Box gespeichert oder als E-Mail-Anhang an eine beliebige E-Mail-Adresse weitergeleitet werden. mehr
FRITZ!Box als Basisstation für WDS. Mehr WLAN-Reichweite
Die FRITZ!Box als Basisstation für andere FRITZ!Boxen, die als Repeater die WLAN-Reichweite vergrößern und das mit höchster Sicherheit dank WPA2-Verschlüsselung. mehr
VPN für sichere Verbindungen über das Internet. Professionell per IPSec
Mit Hilfe eines VPNs können Netzwerkanwendungen des Firmennetzwerks auch aus der Ferne benutzt werden. Dadurch wird es möglich, auch über räumlich große Distanzen die Vorteile einer Vernetzung zu nutzen. mehr
Sichere Fernwartung mit Hilfe von HTTPS. So helfen sich Freunde
Mit der Fernwartung über HTTPS kann man einem Freund oder Helfer außerhalb des eigenen Netzes den Aufruf der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche gestatten. Die Verbindung erfolgt über HTTPS und ist durch Benutzernamen und Kennwort gesichert.
DSL-Monitoring und erweiterte Einstellungen der DSL-Verbindungsparameter
Dazu gehören neben dem neuesten DSL-Treiber auch Einstellmöglichkeiten zur optimalen Leitungsanpassung. Durch differenzierte Anpassung der Leitungsparameter können an problematischen Anschlüssen weitere Leistungsverbesserungen erzielt werden. (Bitte denken Sie daran, die vorgenommenen Änderungen vor dem Wechsel auf eine Release-Firmware wieder rückgängig zu machen.). Ihre Meinung und Beobachtungen können Sie uns direkt aus der Benutzeroberfläche komfortabel übermitteln (Übersicht/Feedback).
Um mal etwas klug zu scheißen
hier noch die eigentlichen Änderungen in der aktuellen Labor:
Verbesserungen in der Version 54.04.55-10452
* DSL: Verbesserung der DSL-Synchronisation an speziellen Anschlüssen
* DECT: Verbesserung der Interoperabilität mit Gigaset-Handgeräten
* DECT: Probleme bei eingehenden Rufen beseitigt
* System: Erhöhung der Stabilität
* System: Verbesserung der Kompatibilität an den LAN-Anschlüssen (Powermanagement)
* Telefonie: Rufnummernzuordnung beim Faxempfang korrigiert
* Telefonie: Kompatibilität zu verschiedenen Anbietern bei Faxversand über das Internet verbessert
maCyo
Ensign
die "eigentlichen" Änderungen sind etwas Lückenhaft. Denn es sind nur die fixes in dem was schon vorhanden war. 
Die Optionen VPM sowie Faxempfang sind komplett neu sowie das komplette manuelle Handling der DSL Leitung. (Was sehr gut Leitungsoptimierung sein kann, bzw eher zur Fehlerbeseitigung.)
Die Optionen VPM sowie Faxempfang sind komplett neu sowie das komplette manuelle Handling der DSL Leitung. (Was sehr gut Leitungsoptimierung sein kann, bzw eher zur Fehlerbeseitigung.)
gibt ne neue finale firmware
Verbesserungen in der 54.04.55:
DSL: verbesserter DSL-Treiber stabilisiert die Internetverbindung (Fix für PPPoE-Fehler)
DECT: Verbessertes Anmeldeverhalten bei Betrieb mehrerer Schnurlostelefone
DECT: Verbessertes Anmeldeverhalten von Nicht-AVM-Handgeräten
DECT: Neu: Übertragung des Anrufernamens aus dem FRITZ!Box-Telefonbuch an FRITZ!Fon MT-C
DECT: Keine automatische Übernahme von Rufnummern mit vorangestellten ** in das Telefonbuch
DECT: "Geisterklingeln" nach Annahme eines externen Anrufes beseitigt
Internet: NEU: VPN für sichere Verbindungen über das Internet. Professionell per IPSec
Internet: NEU: Sichere Fernwartung mit Hilfe von HTTPS. So helfen sich Freunde
Internet: NEU: Einrichtungsassistent unterstützt jetzt auch Kabelmodem
Internet: NEU: Erweiterte Unterstützung von IPTV-Anschlüssen (z.B. T-Home)
System: NEU: Anzeige eines Sicherheitshinweises bei nicht gesetztem Kennwort
System: Speichern Anrufbeantworter-Einstellungen bei "Einstellungen sicheren" ergänzt
System: Ereignismeldung "Internetverbindung hergestellt" mit Angabe des Breitband-PoPs
Telefonie: Faxempfang ohne Faxgerät. Auf Wunsch mit Weiterleitung per E-Mail
Telefonie: Faxübertragung via Internet verbessert (Signalisierungsphase)
USB: "Sicher Entfernen" bei laufenden FTP- oder Samba-Übertragungen verbessert
USB: Fehlertoleranz bei der Datenübertragung erhöht
USB: Behandlung von elektrisch störanfälligen USB-Geräten verbessert
USB: Verbessertes Handling beim Abziehen von USB-Speichern ohne "Sicher Entfernen"
WLAN: bessere Performance beim Zugriff über WLAN auf den USB-Netzwerkspeicher
WLAN: Multicastgeschwindigkeit erhöht
Es gibt vom 20.03.2008 zwei neue Labor Versionen für die 7270
Verbesserungen in der Version 54.04.56-10570
* DSL: verbesserter DSL-Treiber
Neuerungen in Version 54.04.97-10571
* HD-Telefonie (CAT-iq)
* DECT Monitor
* DECT Wahlhilfe
* Faxweiche
Für Details zu den neuen Funktionen bitte auf der AVM Seite nachlesen.
----
Und eine neue Labor Firmware für die 7170 vom 20.03.2008
Version 29.04.56-10575
* Internet: Fernwartung um Porteinstellung erweitert
* System: Menüpunkt Internet/Freigabe für Portfreigaben, Fernwartung, USB-Freigabe, Dynamic DNS und VPN
Verbesserungen in der Version 54.04.56-10570
* DSL: verbesserter DSL-Treiber
Neuerungen in Version 54.04.97-10571
* HD-Telefonie (CAT-iq)
* DECT Monitor
* DECT Wahlhilfe
* Faxweiche
Für Details zu den neuen Funktionen bitte auf der AVM Seite nachlesen.
----
Und eine neue Labor Firmware für die 7170 vom 20.03.2008
Version 29.04.56-10575
* Internet: Fernwartung um Porteinstellung erweitert
* System: Menüpunkt Internet/Freigabe für Portfreigaben, Fernwartung, USB-Freigabe, Dynamic DNS und VPN
Zuletzt bearbeitet: