News AVM: Neue Firmware für ältere FRITZ!Boxen

Die Fritz!-Boxen messen allgemein die DSL-Leitungen komisch ein. Ich hab beispielsweise mit ner Fritz!-Box 3070 eingemessene Geschwindigkeiten von 6150 Download und 650 Upload. Mein Siemens SL2 Router hingegen misst 7550 Download und 1150 Upload ein. Dieses Phänomen soll aber bei vielen Leuten eintreten, wo die Leitungsqualität nicht so toll ist.
Aber es ist auch allgemein bekannt, dass die Fritz!-Boxen teilweise doch arge Probleme mit ADSL2+ haben.

In punkto Service, Austattung/Funtionsumfang und Bedienkompfort ist ne Fritz!-Box allerdings nicht zu schlangen. Weiterso AVM!

PS: @ Vorredner: Wenn ich mich nicht total irre werden Dyn-DNS Dienste schon lange von einer Fritz!-Box unterstützt. Spätestens mit der neuen Firmware, weil ich mir sonst nicht vorstellen kann, wie das mit dem Remote-Zugriff auf die an den USB-Port angeschlossenen Festplatten funktionieren soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja...also die Unterstützung für DNS Services gibt's zumindest für die7050'er nicht erst seit der letzten oder vorletzten Firmware. Ist eigentlich schon lange implementiert.

Und was meinst du mit erweiterten Netzwerkeinstellungen?
Für so Sachen gibt's Telnet. Da kann man so ziemlich alles einstellen.

Ausserdem kauft sich diese Zielgruppe dann garantiert eh kein AVM Gerät, sondern gleich ein Zyxel o.ä.! 90% der User dürfte allerdings schon mit den erweiterten Einstellungen der FB überfordert sein, von daher geht das auf jeden Fall so klar! ;)
 
jep, DynDNS gibts schon sehr lange. Ich hab ne Fritzbox Fon Wlan und bin völlestens zufrieden, meine 6 mbit leitung wird gemessen mit 6810/741. Und die neue Firmware is nice... Vor allem find mal ne Firma die dir kostenlos Fax / AB Funktionen und dergleichen bietet, also als zusätzliches Gimmick was nicht ursprünglich mit beschrieben war.
 
Auch ich bin baff, das die so extrem verbreitete Fritzbox 5050 offensichtlich als letztes sein update erhält, wenn überhaupt?!

Rodger
 
Jep, bin Deiner Meinung @24.
Wie habt Ihr, wo das VNC funktioniert, das eingerichtet ?
Das DynDNS funktioniert, aber ich bekomme keine Verbindung hinter die FritzBox. Wie schon gesagt funktionierte das bei meinem Zyxel Prestige 650ME-I fehlerfrei. Ich wäre um einen Hinweis dankbar, da mir auch AVM bisher nicht helfen konnte. :pcangry:
 
Zuletzt bearbeitet:
AVM pflegt und hegt ja seine Produkte wie Valve mit seinen Steam games ;)
Echt spitze, trotzdem habe ich mit der Fritz.Box.SL schlechte Erfahrung gemacht und greif eigentlich ungern auf ein AVM Produkt zurück.
:)
 
Sagt mal, hat bei euch die neue Updatefunktion von 14.04.06 auf 14.04.12 geklappt?
Bei mir kam 'Keine neue Version auf Server verfügbar'.

Schade eigentlich! :D
 
@NBB
NBB schrieb:
Bei mir kam 'Keine neue Version auf Server verfügbar'.


Hatte ich auch - hab dann vom AVM FTP-Server die Version 14.04.12 auf meine PC runtergeladen und über die Reiterleiste "Firmware-Datei" eingespielt.
 
Habe gerade Antwort von AVM betr. Firmware für das 5050er Modell erhalten. Es sollte noch diesen Monat eine neue Firmware zum Download angeboten werden. :daumen:
 
update von 14. 04.06 auf 14.04.12 brachte mir nur probs. surfen war bedingt möglich. trillian war sehr oft nicht verbunden.
bin jetzt wieder runter auf 14.04.06 jetzt läuft alles wieder so wie es soll.
hoffe das wird noch behoben.
hat nochjemand probleme mit der?
 
Zurück
Oben