News AVM: Neue Firmware, neue Features

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Im vergangenen Monat hat AVM für seine neuesten Produkte der FRITZ!Box-Familien zahlreiche interessante, experimentelle Updates im FRITZ!-Labor veröffentlicht, die insbesondere Besitzer der 7270 und 7170 freuen dürften. Für die Modelle 3170 und 3131 wurde außerdem jeweils ein Firmware-Update fertig gestellt.

Zur News: AVM: Neue Firmware, neue Features
 
Ist der "Empfang von Faxen ohne Faxgerät" nur mit der 7270 oder auch mit der 7170 möglich? Finde den Inhalt der News dazu nicht ganz eindeutig.
Wäre schon klasse, wenn das auch mit meiner 7170 gehen würde! :)
 
Hört sich nicht schlecht an :-)

Es hört sich kompliziert an! Ich finde es erschreckend, was die da so alles fixen mussten. Halbfertige Produkte zu vermarkten, scheint inzwischen überall gang und gäbe zu sein. Traurige Entwicklung, so, die resignierte Einsicht eines Kunden.

LG
Ganeagon
 
Kann ich denn die Firmware der 7170 bedenkenlos auf meine 7141 aufspielen?
 
Es wäre mir wirklich neu, daß die Firmware der 3070 absolut problemfrei ist :freak: oder daß ihre Hardware 4/5 der hier erwähnten neuen Features mit ebenfalls neuer Fimrware nicht bewältigen könnte.

Man bin ich froh, daß obwohl alle immer über MS herziehen der SP3 für ein 7 Jahre altes OS trotzdem kommt...
 
Warum sagt meine 7170 mir "Es wurde keine neuere als die bereits installierte Firmware gefunden." obwohl ich die Firmware-Version 29.04.49 habe O_x
 
FRITZ!Box_WLAN_3170 Firmware 49.04.52 (Final)

Neu Oberfläche, sieht gut aus, ist auch deutlich funktioneller.
 
Weil es sich um Beta-Firmwares handelt, die du manuell einspielen musst. Sie werden nicht über die "automatische Updatefunktion" angeboten.
 
naja Bananenware, reift beim Kunden
 
Es werden hier neue Features vorgestellt. Man muß die Firmware nicht installieren, man darf. Es wird kein
halbfertiges Produkt vermarktet. Es handelt sich um experimentelle Firmware.
Haltet euch bitte mit solchen dümmlichen Bemerkungen zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch sau cool, dass die ihr Produkt/Firmware auch im nachhinein noch weiterentwickeln und sogar um neue Funktionen erweitern! (zudem noch für das ältere Modell). Welche andere Firma macht das in diesem Umfang? Hab ich zumindest noch nicht erlebt :)
 
find ich au gut, die machen gute dinge (find ich zumindest) noch besser

war mit meiner 3170 schon super zufrieden, jetz is'se noch beser u.a. neue oberfläche und die bessere usb-gräte unterstüzung (kann jetz meinen drucker besser/einfacher fürs netzwerk bereitstellen (fern usb dingsda))

also ich find datt gut das immer wieder updates (egal für was) gemacht werden, heisst doch nur, dass hersteller ihre produkte noch weiter verbessern
 
Quatsch. "Bananenware"... Die AVM Router funktionieren alle einwandfrei. Was AVM hier macht sind jede Menge neue Funktionen. Das ist kein "Bugfixing" (Was sicherlich auch dabei is).

Ob alle Funktionen gebraucht werden steht natürlich auf einem anderen Blatt... Optionstechnisch sind sicherlich Bastelrouter wie die Linksys oder ähnliche mit DD-WRT oder Tomato weitaus überlegen.
 
Immer die Leute mit ihren Bananenware, und Gemotze....

Meine Fresse, wenn euch die Firma so stört, und so scheiße, dann

a) Kauft keine Produkte von dennen mehr
b) Wechselt, falls ihr deren Produkte habt
c) ???
d) Profitieren
 
Hallo allerseits,

der Aussage " Bananenware" kann ich mich nicht anschliessen.

Ich habe seit rund 1 1/2 Jahren eine 7170 in Betrieb. davor eine 7050.

Ich hatte mit beiden noch keinerlei Probleme.

Die Updates von AVM stellen für mich eigentlich eine sinnvolle Weiterentwicklung dar, da immer mehr interessante Funktionen dazu kommen.

Ich hatte auch schon mit ähnlichen Produkten von D-Link und Netgear zu tun gehabt.
Diese waren deutlich schlechter.
 
Immer diese Leute die es völlig in Ordnung finden wenn Hardware/Software völlig verbugt auf den Markt gerworfen wird...

Es nutzt nichts den Kopf in den Sand zu stecken, sowas muss man (völlig zurecht!) ankreiden!

Es gibt einige Leute die Probleme mit einer 7170 haben und bei der 7270 gibts wohl kaum einen der keine Probleme hat ;) (zumindest wenn man die tollen neuen Funktionen wie DECT nutzt)
 
AVM muss nun nicht wirklich viele Bugs ausmerzen, sondern verbessert seine guten Produkte durch neue Features ... welche andere Firma macht das den sonst noch ? die einzigste andere Firma die mir da in diesem Segment noch einfällt ware Lancom die verbessern auch selbst uralte Geräte noch mit neuer Firmware, sind aber auch hauptsächlich Bussinessgeräte.

Und vorallem diese neuen Features haben auch nen Nutzen nicht so wie bei anderen Frimen die Bugs dann als Features anpreisen: siehe Gigabyte/Intel mit ihrem P35 ANAUSAN (Bug) Feature ...
 
Ich verstehe das gemotze auch nicht. Welcher Hersteller von DSL-/WLAN-/Telefonanlagengeräten bietet bitte sehr in solchem Umfang neuerungen für ein bereits existierendes Produkt?
Die meisten beschränken sich darauf (wenn überhaupt) Bugs auszubessern (zugegeben, das muss AVM bei der 7270 auch noch).
Außerdem muss ja niemand die Beta-Firmware aufspielen bzw. nutzen. Die die am Rummeckern sind, können ja einfach auf die Final warten!

@aggitron: Ich würde es nicht versuchen, zumal die 7141 vermutlich die falsche Firmware erkennt und die Installation verweigert.
 
Gibts hier auch Leute, die massive Probleme mit dem 7270 und Counter-Strike haben?
 
Zurück
Oben