Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
meine Freundin möchte ihr WLAN Netzwerk auf den ersten Stock erweitern. Die WLAN Box (AVM) befindet sich im Erdgeschoss. Könnt ihr mir einen Repeater empfehlen?
Was ist mit diesen beiden:
Das einzig schlechte an dem AVM-Repeater is halt leider wirklich der Preis . .
Zu dem 7Link kann ich dir nix sagen, aber mit dem AVM hab ich noch keine Probleme gehabt.
7Link sieht nach Noname Produkt aus - und dann auch noch bei Pearl - würde ich die Finger davon lassen.
Wenns günstig sein muss dann eben Netgear, TP-Link, Linksys, gute Qualität D-Link oder AVM.
Habt ihr überhaupt schon getestet ob das WLAN nicht schon genug stark ist im 1. Stock?
Weil ansonsten wäre wohl die bessere Wahl, anstatt Repeater, ein WLAN Router nach n Standard mit austauschbaren/ausrichtbaren Antennen. Gibts ebenfalls zum günstigen Preis bei TP-Link, wenn die Position im 1. Geschoss fix ist tuts es eine Richtantenne die Du an einem der Antennen-Ports anschliesst.
7Link sieht nach Noname Produkt aus - und dann auch noch bei Pearl - würde ich die Finger davon lassen.
Wenns günstig sein muss dann eben Netgear, TP-Link, Linksys, gute Qualität D-Link oder AVM.
Oder warum nicht einen günstigen Router von den genannten, welcher auch eine Repeater-Funktion benutzt? Ich weiß natürlich nicht, wie einfach hier das Einrichten ist, wenn es herstellerübergreifende Produkte sind, aber das lässt sich sicher leicht herausfinden.
Also entweder 2.4 ODER 5 GHz muss der schon haben.
Wahrscheinlich 2.4, weil das halt der 802.11g Standard ist.
Wenn sie kein 5GHz WLAN netz hat (WLAN N), dann braucht sie auch keinen 5GHz Repeater.
Aber bei einer Fritz!Box würd ich auch einen Fritz!Repeater empfehlen.
Repeater haben (denke ich zumindestens) den Nachteil dass die Bandbreite dadurch halbiert wird. Also besser gleich ein anständigen WLAN Router/Accesspoint mit starken Antennen.
Wie kommst du denn auf die Idee? O.o
Wenn es ein vernünftiger Repeater ist, dann hat man keinerlei Probleme mit der Bandbreite, die man nicht auch mit einem einzelnen Router hätte . .
Vielen Dank, das waren schon mal eine Menge Informationen.
Also, mein Kumpel hat einen AVM Repeater, diesen hatte ich mir mal ausgeliehen und bei ihr getestet. SSID
Das hat echt super funktioniert, aber sie möchte auch nicht so viel Geld dafür ausgeben, darum der Vorschlag mit dem 7Link Repeater.
Nun weiß ich nicht was ihr mit dem Accespoint und Router meint. Im ersten Stock ist kein Internetanschluss, also kann ich auch keinen Router und kein Accespoint setzen. (Oder benötigen diese keinen Anschluss?)
Wie kommst du denn auf die Idee? O.o
Wenn es ein vernünftiger Repeater ist, dann hat man keinerlei Probleme mit der Bandbreite, die man nicht auch mit einem einzelnen Router hätte
In der Informationstechnologie können sogenannte WLAN-Repeater zur Ausweitung der Reichweite eines drahtlosen Funknetzes verwendet werden. Hierbei halbiert sich die Datenübertragungsrate des Funknetzes, da der Repeater sowohl mit den Clients als auch mit dem Wireless Access Point kommuniziert. Beim Einrichten eines Repeaters entsteht kein neues WLAN, sondern der Repeater ist unter der SSID-des Root-Accesspoints sichtbar.
Nun weiß ich nicht was ihr mit dem Accespoint und Router meint. Im ersten Stock ist kein Internetanschluss, also kann ich auch keinen Router und kein Accespoint setzen. (Oder benötigen diese keinen Anschluss?)
Nein so war das nicht gemeint. Die Meinung war dass der WLAN Router im Erdgeschoss ein genug starkes Signal sendet so dass es im 1. Stock auch noch empfangbar ist.
Aber soweit ich das sehe in deinem Screen ist das WLAN Signal bereits genug stark - habe hier ein WLAN Client der hat bei -70 noch 4 Balken und 65 Mbit - absolut stabiles Signal und keine Probleme.
Mit den -55 sollte es bei Dir auch keine Probleme geben- musst also gar nichts investieren sondern es läuft bereits so wie gewünscht. Allenfalls prüfen dass der WLAN Client im 1. Stock auch WLAN nach n Standard unterstützt (der AVM kann das gemäss deinem Screen), sonst würde ich da noch in ein USB 2.0 WLAN n Adapter investieren.