Exit666 schrieb:
Sorry, auf dem Niveau diskutiere ich nicht gerne.
Ich auch nicht! Du hättest auch einfach von Anfang an ganz normal auf die Fragen antworten können und sie nicht einfach komplett und gekonnt wegignorieren.
Zur Kette gehört nunmal das gesamte Konstrukt und nicht nur mal eben irgend eine einzelne Komponente, die dir aus den eventuell auch noch falschen Gründen nicht gefällt.
Allein schon die Frage nach dem Phono-VV war dahingehend wichtig, denn hier bleibt schnell mal eine ganze Menge Potenzial liegen.
Und tut mir Leid, wenn du das jetzt nicht hören magst, aber meine Metalplatten haben sich allesamt grauenhaft mit den Audiotechnica-Systemen angehört.
Die Nagaoka MP-110 hat das bereits um Welten besseres gemacht und eine MP-150 oder gar meine aktuell im Einsatz befindliche Goldring 1006 agieren da auf einem gar vollkommen anderen Level.
Übrigens gepaart mit einem gepflegten Fisher MT 6221 über den internen VV des Denon AVR-X4000, der im Direktvergleich mit der ProJect PhonoBox DS2 nichts schlechter gemacht hat.
Von daher mein Appell, um den es von Anfang an bei dieser Frage ging: bevor du mittendrin etwas an der Kette änderst, weil du mit gewissen Aspekten nicht zufrieden bist, schau doch auch mal, wie das Signal am Beginn deiner Kette aufgenommen wird.
Angestrengt und schwergängig wären z.B. durchaus Begriffe, die ich im Zusammenspiel mit der AT VM95E verwenden würde - eine Kombination, die mit meinen Platten a la Deserted Fear (Dead Shores Rising), Kataklysm (Waiting for the End to come und Of Ghosts and Gods) oder auch der Repress von Panteras Vulgar Display of Power so gar nicht klar kam.
Beim Verstärker bleibe ich aber dabei: meine Empfehlung wäre ganz klar ein gebrauchter PMA, z.B. der 1520er oder wenns sich ergibt, sogar nen 1560er.