Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
gute frage! ist ein altes yamaha gehäuse, mit einem dreher fürs volume und einem fürs quellen wählen. leider verstehe ich von dem ganzen kram gar nichts. konnte mit mühe erahnen, was der vorstand bei der miniplatine weiter oben ist
ob hier ein foto was nützt?
Der Drehregler ist ein Poti das kannst du nicht ohne weiteres benutzen, man kann zwar was bauen aber ein Problem ist das potis in Verstärker nicht linear arbeiten sondern eine logarithmische Kurve besitzen .
Aber es gibt fertige USB Lautstärke Regler, entweder du schlachtest eine fertige lösung aus oder versuchst eine Platine zu bekommen vlt eBay über einen der vielen China Händler
Ideal wäre was mit einer 6mm Welle ansonsten musst du den Drehknopf draufbasteln
Vlt eine Tastatur mit Drehregler für Lautstärke und multimediatasten ausschlachten dann kannst du da auch gleich deine play Pause Dinger mit umsetzten
Oder du schlachtest so ein imon vfd dann hättest du auch gleich ein display zum verbauen
hmm. hatte auch schon gedacht ein mausraud als drehknopf zu missbrauchen. aber eine fertige lösung wäre mit natürlich lieber. weißt du zufällig, ob der drehknopf des Imon VFD unter Ubuntu / XBMC funktioniert?
mhmhmhm... hab mir das teil mal genauer angesehen. kann es sein, dass es sich schwierig gestalten könnte, den drehregler und das display getrennt zu verbauen. sieht auf den ergoogelten bildern so aus, als ob das alles relativ steif und auf der selben platine wäre. bei meinem gehäuse müsste display und regler weiter voneinander entfernt sein.
Den Drehregler wirst du sicher entlöten können dann kannst du den mit einem Stück Leitung auch flexibel einsetzen ggf noch einen Wellen Adapter da der Drehknopf des avr im Regelfall für eine 6mm Welle ausgelegt ist und die im imon ist sicher dünner und vermutlich ist sie auch zu kurz. Aber alles kein Problem
genaueres kann ich dir leider nicht sagen habe so ein ding noch nicht aus der nahe gesehen