AVR-Suche

Royber

Lieutenant
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
594
Hi,
also ich habe ältere Boxen von Nokia, die aktuell vom Onkyo HT R558 betrieben werden. leider bekomme ich das Knacken beim Umschalten nicht weg und möchte mir einen neuen AVR holen.
Also die Boxen sind ältere Boxen mit Hoch- Mittel- und Tieftöner. Genaue Bezeichnung finde ich darauf nicht mehr. In Zukunft sollen ggf. Jamo 606 oder 626 kommen und ein Sub (etwa Canton A85.2). Rear sind aktuell noch alte Medions.

Ich gucke hauptsächliche Filme, höre auch Musik und möchte Folgendes haben:

-3D
-USB
-LAN oder WLAN
-5.1

Ich werde mir entweder nen BluRay Player oder HTPC zulegen. Bin mir nicht so sicher, wenn ich meine HD Urlaubsvideos (neue Kamera^^) auch dann mit gutem Sound vom TV-AVR-TV bekomme?!

Ich bin gerne bereit 50 € mehr oder weniger auszugeben, sofern die AVR dann besser/zukunftssicherer sind. Preislich habe ich entsprechen so an 250-350 € gedacht (wobei ich auch immer noch n Schnäppchen schaue). Ich sehe das ähnlich wie bei einem PC im Vergleich zum Boxensystem, nicht zwanghaft sparen, wo alles zusammenläuft => AVR.

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung ob eben HD-Upscaling notwendig ist, da das mein TV (LG PM670s) ja haben sollte. 4k Upscaling finde ich unnötig, da ich nicht glaube, dass in den nächsten 5 Jahren etwas derartiges als TV auf den Markt kommt.

Ich habe folgende AVRs im Blick

Yamaha 475 (P/L top)
Pioneer 929 (dickes Teil, aber mit 50 € Aufpreis auch eben 7.2. und viel SchnickSchnack)
Denon X1000 (solide Ausstattung und gute Einmessung und vor allem er passt am besten in mein Board)
Marantz 1504/1604 (sehr teuer und eigenlich nur vergleichbar mit dem Denon, da ja ähnlich. Lohnt aber der Preis 1504 vs. 1604)

Was meint ihr?

Roy
 
Zuletzt bearbeitet:
Marantz gehört ja auch zu Denon :p

vll sollte man noch fragen welche lautsprecher du hast.

wenn auch, ich schon denke, dass du mit (solide Ausstattung und gute Einmessung und vor allem er passt am besten in mein Board) deine wahl schon getroffen hast :p
 
Welches Knacken beim Umschalten meinst du? Wenn du z.B. zwischen VCR und DVD wechselst?
Kommt das Knacken aus den Boxen?

Wenn du das Knacken aus dem Receiver meinst, dann ist das normal. Das hatten bisher alle Reciever die ich so hatte.
 
ein knacken dürfte nur beim einschalten zu hören sein - was widerrum die verstärker sind
 
Mit dem Knacken tatsächlich beim Umschalten der Sender, also IMMER. Ein Firmwareupdate gibt es nicht. Einige haben die Probleme andere nicht. Habe in einem anderen Thread gefragt, aber konnte mir keiner wirklich helfen. Und um einen anderen AVR zu testen, muss ich einen haben und würde einfach einen mal ordern. Meinen würde ich dann für so 130-150 € verkaufen, was ein fairer Preis wäre und das dann in einen neuen investieren.
 
KAnn den Denon x1000 uneingeschränkt empfehlen, guter Sound für Mitteklasse-Boxen, ausreichende Ausstattung und dank Denon Owners Club 3 Jahre Garantie.

Und dazu das wirklich sehr gute Einmeßsystem (das normale Audysse meines vorigen Onkyos war dagegen um längen schlechter).

Und nicht zu letzt ein wirklich guter Preis.
 
Zurück
Oben