Avr1508 problem!

MaxCanton

Cadet 2nd Year
Hey hey !!!

alsoooo ich habe folgendes Problem: wie ihr in meiner Signatur lesen könnt habe ich eine xBox360 und einen BluRay Player! Die XBox schliesst man ja über Komponente an und den BD Player über HDMI - ist ja alles klar! ABER kann mein Denon AVR1508 nicht über den HDMI Ausgang auch den BD Player abspielen??? ich weiss nicht wie das gehen soll...gibt es da iwelche einstellungen die ich nicht kapiere? er hat 2 hdmi eingänge(einmal für den BD Player) und einen ausgang(zum TV)! das sollte doch gehen oder nicht??? und ton natürlich auch noch passend dazu..is ja klar!!! würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte...

Danke schonmal!

Max

AW: Avr1508 problem!!!

Klar, warum sollte das nicht gehen.
Einfach einstöpseln, und dann im Input Setup die gewünschte HDMI Buchse (HDMI1 oder HDMI2, jenachdem wo es die Player eingestöpselt hast) auswählen.

Wie das genau geht, einfach ins Handbuch schauen ;)

ja das hab ich ja gemacht°!!!! aber geht einfach nicht!hab auch schon dass ganze handbuch durchgestöbert!!!

gruß max

So wie ich es verstehe, hast du kein Problem, den BluRay-Player über HDMI auszugeben, richtig? Dein "Problem" ist wohl eher, dass du auch andere Videoquellen (sprich: die XBox via YUV) auf den HDMI-Ausgang legen möchtest? Ob das mit dem 1508 geht, weiß ich nicht (sollte es eigentlich), jedoch ist die Frage, wie sinnvoll das ist. Besitzt dein TV z.B. einen YUV-Eingang, würde ich die XBOX hier direkt anschließen. Auch den BD-Player würde ich direkt an den TV anschließen, denn ob der sehr günstige 1508 einen guten internen Scaler hat, ist fraglich. Da wird der des Toshiba sicherlich besser sein. Gute HDMI-Scaler bekommt man nicht im 200 Euro AV-Receivern.

Cya, Mäxl

hmm also gerade ist alles direkt am TV eingesteckt! aber ich will halt nur einmal umschlaten müssen!

und den BD player WOLLTE ich eigtl am AV einstecken und dann über den AVReceiver zum TV1 aber das macht der nicht...keine ahnung warum..obs da ieine einstellung gibt die ich vergessen habe...ich weiss es nicht! es ist ja nicht so dass ich mich damit nicht beschäftigt hab! insgesamt gerechnet sitz ich vllt schon 8 std vor dem AV receiver und der anleitung....aber es geht nicht...und dass ich zu dumm dafür bin ???!!!^^

gruß max

Zurück
Oben