• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Deck: Handheld-PC mit Zen 2 und RDNA 2 startet am 25. Februar

Leistung ist bis auf Dead Cell überall deutlich vor den Konkurrenzgeräten, die auch laut LTT aber gar keine Konkurrenz sind, da sie alle mindestens das Doppelte kosten.
 
Ist vermutlich ein FPS Limit bei Dead Cell. Ähnliches vermutet ja auch Linus selbst (->power consumption)
Bei FH5 ist es ein "ingame bug", eventuell auch VRAM voll. (edit: da dies auch in der pc version bei einigen auftritt)

Das mit den Speicherkarten hat mich etwas in meiner Auswahl bestätigt (64 emmc), also ich werde primär auf speicherkarten setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
ghecko schrieb:
Neue Tests vom Steamdeck:

nille02 schrieb:

Nur damit alle Videos da sind.

nille02 schrieb:
Zumal ich mich noch mehr freue das die Lautsprecher ganz gut sind. Bei Phawx hört man den Vergleich noch mal zum Aya Neo Retro/Next und GPD Win 3, auch wenn er darauf nicht eingeht. Steve von Gamers Nexus hat da leider auch nicht zu gesagt, auch wenn man sagen muss das er sich ganz andere Arbeit gemacht hat :D
 
Die anderen Handhelds ala Neo klingen im Vergleich als würde der Sound in einer Blechbüse abgespielt .. jedenfalls im Video von Linus.

Steve hat ein paar Nächte auf der Couch im Studio verbracht :D

GN.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Sind die anderen Handheld mit Windows gelaufen oder mit Linux?

Was ich noch interessant fand war die Verwendung von 4 oder 8threads bei Control do das der CPU Part eine höher Geschwindigkeit hatte und 15% mehr fps auf der Uhr war.
 
gibt jetzt dafür auch eine entsprechende News zur Meldung! das nur so am Rande ;)
 
Zurück
Oben