kabe1brand
Lt. Junior Grade
- Registriert
- März 2007
- Beiträge
- 362
1. würde ich mir kein DS3 in Kombination mit einem e4300 kaufen, da gab es sehr viele Fälle, in denen das OC-Potential des Prozessors nach geraumer Zeit mysteriöser Weise plötzlich nachlies. Das bezieht sich zwar auf das alte DS3 mit 965P Chip, aber vll ist das bei dem neuen ähnlich, liegen aber noch zu wenige Vergleichswerte vor.
habe davon noch nichts konkretes gehört und bin kräftig am gigabyteforum zuspammen
es gab lediglich bios versionen die bei einigen probleme machten mit dem übertakten, vielmehr war da ab bestimmtem FSB einfach schluss was bei früheren bios versionen funktionierte, allerdings is das schon wieder alles behoben und betraf nicht nur das ds3 und nicht nur den e4300. falls es nicht das problem ist dann hätte ich gerne ein paar links zu den von dir genannten problemen.
von alten boards auf den neuen chipsatz rückschlüsse zu führen halte ich für unangebracht.
wie angesprochen würde ich kein asus nehmen, wegen teilweise schlechtem layout und den gut-aussehenden-aber-im-vergleich-sehr-schlechten-heatpipes bei den neueren modellen.
wenn du ein gigabyte board willst (kann es wärmstens empfehlen) dann mach dich doch im gigabyte forum schlau. oder schau mal bei www.jzelectronic.de vorbei, jedenfalls ist das support der spitzenklasse und die leute haben wirklich ahnung von dem was sie schreiben. vor allem jz ist kräftig im forum unterwegs und hat seinen eigenen shop. meinen nächsten rechner kauf ich da. ich denke mal wenn du ein gigabyte board hast und das forum besucht hast wirst verstehen warum
Zuletzt bearbeitet: