B450 stell legend

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zenneeeyyyy

Cadet 3rd Year
Hallo :)
Ich war am überlegen mir das oben genannte mainboard zu kaufen, bin mir aber noch unschlüssig. Ich meine das ASRock Steel legend natürlich und nicht stell legend :D
Hat das hier vielleicht jemand schon testen können ?
Das wärmeleidpad soll ja angeblich nicht so gut sein, so das bei voll Belastung der Prozessor bis auf 500 Megahertz gedrosselt werden soll.
Hat da jemand Erfahrung mit ?

Andere frage , was genau ist der Unterschied eigentlich zwischen dem X470 und dem b450 Chipsatz? Kann ich beide mit einem Ryzen 5 2600 ohne Probleme betreiben ?

Lg

Der größte Unterschied liegt natürlich im Chipsatz und damit in der Möglichkeit bei X470 Boards 3-Way Crossfire/SLI nutzen zu können. Außerdem hast du mehr PCI-E Lanes zur Verfügung und je nach Board dadurch mehr USB/Sata Anschlüsse als das B450 Modell.

[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/1555015459751-png.772257/[/IMG]

Außerdem kann (das ist aber Modellabhängig) es Unterschiede bei den SpaWa und deren Kühlung geben und dadurch das OC Potenzial sinken/steigen. Aber da gibts bei beiden Chipsätzen gute und schlechte.

Ob du nun ein B450 oder ein X470 Board benutzt ist dem Ryzen 5 2600(x) erstmal vollkommen egal.

Stuxi schrieb:
Warum genau machst du jetzt einen neuen Thread auf und nicht hier weiter?
Auf logische Antworten dieser Frage warte ich schon lange.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben