B450 Tomahawk Max Backplate

Ekyu

Cadet 3rd Year
Hi, hab da mal eine frage bezüglich des B450 Tomahawk Ma und einem Thermalright Macho Rev.b

Ich habe die vorgeschraubte befestigung abgenommen und die schwarze Rückplatte ist nun Lose (ist so gewollt denke ich)

Ich hab das "Gitter" des Macho Rev.Bs nun per Abstandsschrauben an die vorhandene Rückplatte geschraubt, allerdings ist das ganze nun etwas lose.

Sollte ich die mitgelieferte Rückplatte des Machos benutzen oder geht das so ?

Anhänge

• 20200206_190145.jpg
    20200206_190145.jpg
    786,4 KB · Aufrufe: 363
  • 20200206_190139.jpg
    20200206_190139.jpg
    782,9 KB · Aufrufe: 369
Die Backplate soll da für nen ordentlichen Gegendruck sorgen, wenn das nicht passt und wackelt wirst du schlechte Temperaturen haben, ich brauchte auch ne extra Backplate für meinen Dark Rock auf AM4.

Laut der Montageanleitung benötigst du die beim Macho mitgelieferte Backplate.

Wenn in der Einbauanleitung des CPU-Kühlers beschrieben ist das du die beim Kühler mitgelieferte Backplate verwenden sollst (sonst läge auch keine bei), dann solltest du dich auch daran halten!

Kann es sein, das die benötigte Festigkeit erst dann erreicht wird, wenn der Kühler ansich fest geschraubt wird?

Bei mir (B450 Gaming Plus Max und Arctic esports34 Duo) war es am Anfang so, das die originale Backplate an der Rückseite des Mainboards gewackelt hat. Da war ich schon besorgt. Hatte es bis dahion aber nur leicht festgeschraubt.
Aber bei der kompletten Montage des CPU Kühlers, richtig mit Schraubendreher ging das wackeln dann wie von alleine weg.

Hmm dann fehlen bei mir schrauben, die angegebenen M3L10 schrauben um die rückplatte zu befestigen, kann ich nirgends finden....

@Burki73 ja bei meinem b350 prime plus, musste ich "damals" extra abstands schrauben für AM4 kaufen und die backplate des Mainboards konnte ich benutzen.

Zurück
Oben