B550 gaming wife, Rgb "Zerschossen :D"

Nonamebec.dumm

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
9
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): … Ryzen 7 5800x
  • Arbeitsspeicher (RAM): … 32GB Corsair rgb
  • Mainboard: … b550 gaming edge wifi
  • Netzteil: … corsair rmx850
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: … Rtx 3070ti
  • HDD / SSD: … samsung pro m2 1000gb
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...
Moin leute :D
Es könnte sein dass ich vor langer zeit mal meine RGB software auf dem mainbord zerballert habe.

man könnte sagen ich habe Rgb strom vom mainboard ins mainboard geballert :D joa ich sag mal
eigentlich wusste ich was ich da mache :D aber wurde abgelenkt.

Gut mainboard alles läuft seit langem schon aber mich nervt es jetzt doch das die Lampen nicht mehr leuchten.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
Mir muss jetzt niemand sagen wie dumm dass war :D
- Ramm lichter gehen noch :D
-Aura rgb denk ich hats auch zerfickt:volllol:
 
Was ist deine Frage?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BigMidiTower, Graphixx, Der Lord und eine weitere Person
Du hast dein Gamingwife zerschossen?
Mein Beileid. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, Der Lord, t3chn0 und 10 andere
Externe Controller nutzen?!
 
Ich wär ja froh wenn die scheußlichen LEDs aufhören würde zu leuchten, aber es sehen ja manche anders.

Was hast du den schon probiert die Beleuchtung wieder zum laufen zu bringen?
Alles neu installiert und Konfiguriert?
 
"wife" ist ja mal sowas von Clickbait... ;-)

BTT:
Es könnte sein dass ich vor langer zeit mal meine RGB software auf dem mainbord zerballert habe.

man könnte sagen ich habe Rgb strom vom mainboard ins mainboard geballert :D joa ich sag mal
eigentlich wusste ich was ich da mache :D aber wurde abgelenkt.

Gut mainboard alles läuft seit langem schon aber mich nervt es jetzt doch das die Lampen nicht mehr leuchten.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
Mir muss jetzt niemand sagen wie dumm dass war :D
- Ramm lichter gehen noch :D

Ich versteh nur Bahnhof...

RGB-Software nochmal installieren?
BIOS-Einstellungen zu RGB kontrollieren, nicht dass dort die Effekte ausgestellt sind.

Rgb strom vom mainboard ins mainboard geballert :D joa ich sag mal
eigentlich wusste ich was ich da mache :D aber wurde abgelenkt.

Verstehe ich gar nicht.

Ist was kaputt? Funkenschlag, etc.?
 
@TE: Du merkst hoffentlich, dass deine Ausdrucksweise nicht sonderlich gut ankommt. Bitte korrigieren!

@Topic: Die Bling-Bling-Software deinstallieren (evtl. Neustart durchführen), Verbindungskabel auf bestimmungsgemäßen Sitz überprüfen und ggf. korrigieren.
 
Meine Gamingwife hat mehr Highscores als Geheimnisse, sie ist die wahre Königin des Joysticks!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, t3chn0, TrentBond und 2 andere
Wegen der Ausdrucksweise kann die Moderation auch eingreifen. Entweder sanft in dem sie Teile entfernt oder schließt. Wir sind hier nicht auf dem Schulhof und mit 16+ sollte es drin sein sich normal ausdrücken zu können ;)

Editieren wäre wohl angebracht und eine bessere Beschreibung des Problems :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Nonamebec.dumm schrieb:
also die frage ist wo und ob ich diese rgb software wieder drauf kriege
Wo?
Auf deinen Massenspeicher.
Ob?
Einfach installieren.

Sorry, aber verstehe hier den Sinn nicht.
 
Das soll eine Frage sein? Software neu aufspielen.
Wenn du was anderes meinst gebe dir bitte mehr Mühe mit deinen Texten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676 und Skudrinka
Ähm.. die Software ist nicht auf dem Mainboard sondern wird innerhalb des OS ausgeführt.

Um zu testen ob deine ganzen RGB Geschichten noch funktionieren verkable alles korrekt und lade dir OPEN-RGB runter.

Damit kannst du wenigstens die Grundfunktionen testen ob es überhaupt noch bling bling macht bei allen Geräten.

https://openrgb.org/releases/release_0.9/OpenRGB_0.9_Windows_64_b5f46e3.zip

1698328301474.png


Ich nutze es sogar ausschließlich, da ohne Bloatware und ohne Hintergrundlast.
 
da kommt schonmal die meldung
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-10-26 155240.png
    Screenshot 2023-10-26 155240.png
    16,5 KB · Aufrufe: 124
Steht doch genau da was du tun musst.

Als Administrator starten. (Rechte maustaste auf die .exe)
Den Treiber installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Dann ist deine Ansteuerung evtl. abgeschaltet oder durch deine Spielerei defekt.
 
ja das wird eher der fall sein

lade grade msi dragon center runter

Mainboard steht hier nicht mal dabei :D
ist auch egal wenn es nicht gehen sollte.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-10-26 155713.png
    Screenshot 2023-10-26 155713.png
    10,1 KB · Aufrufe: 50
Versuche es nochmal als Admin. Wenn es dann nicht geht...tja.
 
Nonamebec.dumm schrieb:
Mainboard: … b550 gaming edge wifi
Nonamebec.dumm schrieb:
-Aura rgb denk ich hats auch zerfickt
Das ist doch ein MSI Board und dann Aura?
Du brauchst dort das MSI Center und dort kann man dann die Module installieren die man Braucht.

Ich habe einige Module installiert die ich auch zur Steurung meiner AiO brauche.

1698328545890.png

Nonamebec.dumm schrieb:
lade grade msi dragon center runter
NEIN NICHT das Dragon Center! Du brauchst das MSI Center.

https://de.msi.com/Motherboard/MPG-B550-GAMING-EDGE-WIFI/support#utility

Oder direkt von MSI:

https://de.msi.com/Landing/MSI-Center

1698328781089.png


Snoop7676 schrieb:
Um zu testen ob deine ganzen RGB Geschichten noch funktionieren verkable alles korrekt und lade dir OPEN-RGB runter.
Oh je damit habe ich mir auf 2 MSI Systemen das Windows zerschossen, da half nur ein Cleaninstall.
 
Zurück
Oben