B550 Mainboard mit der Funktion PC mit Maus oder Tastatur Starten

TIMOTOX

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
634
Guten Tag,


Ich suche ein Mainboard B550 mit der Funktion den PC Mit Maus oder Tastatur Starten zu können.


Mein Intel System Unterstützt diese Funktion ich hatte ein MSI B550 Gaming Carbon Mainboard zusammen mit einem 5800x und das Mainboard hatte die Funktion leider nicht.


Da ich diese Funktion sehr gerne Nutze suche ich ein Mainboard das die Funktion Starten mit Maus Tastatur Unterstützt und würde mich über Empfehlungen freuen.
 
Aus dem Ruhezustand/Energiesparmodus oder wenn du komplett heruntergefahren hast. Letzteres dürfte eigentlich bei niemandem möglich sein, denn es wird zumindest vorausgesetzt, dass der PC im DeepSleep Modus ist und das Netzteil Strom hat. Um aus dem Ruhezustand/Energiesparmodus auszuwecken brauchst eigentlich nur die Einstellung im BIOS aktivieren. Habe ebenfalls ein B550 Board und starte ausm Ruhezustand durch Maus-Klick oder auch per Wake-on-Lan.
Bei deinem MSI B550 Gaming Carbon hätten folgende Einstellungen vorhanden sein müssen.

Wake Up Event By
Resume By RTC Alarm
Resume By PCI-E Device
Resume By USB Device
Resume From S3/S4/S5 by PS/2 Mouse
Resume From S3/S4/S5 by PS/2 keyboard
 
Zuletzt bearbeitet:
Foxm83 schrieb:
Aus dem Ruhezustand/Energiesparmodus oder wenn du komplett heruntergefahren hast. Letzteres dürfte eigentlich bei niemandem möglich sein. Um aus dem Ruhezustand/Energiesparmodus auszuwecken brauchst eigentlich nur die einstellung im BIOS aktivieren. Habe ebenfalls ein B550 Board und starte ausm Ruhezustand durch Maus-Klick oder auch per Wake-on-Lan.
Vielen Danke für die schnelle Antwort meinte wenn der PC Herunter Gefahren ist und Ausgeschaltet ist. Energiespar Modus oder Ruhezustand meine ich nicht.

Wie gesagt mein MSI Z370 Gaming Carbon Unterstützt diese Funktion den PC zu Starten sobald man auf eine Taste drückt.
 
Ich glaube die meisten Boards können das inzwischen.
Schau einfach in die Anlritung des Boards was du kaufen willst (die sind immer beim hersteller downloadbar)
 
Zurück
Oben