B760 oder Z790 / DDR4 oder DDR5

@kev04
Du schmeist da ein paar Dinge durcheinander, zwischen einem Benchmark wie z.Bsp. CrytsalDiskInfo und der "Realität" beim Laden eines Spiels auf dem PC liegen Welten.
Natürlich kommen bei CDI meine M2 auf gut 7300 mb/s und meine alten S-ATA SSDs bringen am neuen PC immerhin um die 400 mb/s, also sind die die M2 locker 18 mal schneller, ein Spiel auf dem PC startet leider trotzdem nur, je nach Spiel, zwei- oder dreimal so schnell, dass wollte ich Dir nur mitteilen, nicht das Du von Deinem neuen System dann enttäuscht bist.
Und diese Aussage bezieht sich nur auf PC, von dem "Konsolengelumpe" habe ich keinen Plan, meine letzte Konsole war von Atari und das dürfte mal so knapp 40 Jahre her sein.

https://crystalmark.info/en/software/crystaldiskinfo/

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MKev
@Apo

Ich glaube wir reden beide aneinander vorbei. Ich weiß das die NVMe nur 7300MB/sec. lesen kann und in der Praxis es meist weniger ist. Ich weiß auch wie lange aktuelle Ladezeiten brauchen mit so einer NVMe, denn ich habe eine in Verwendung seit über einem Jahr. Was ich versucht habe zu vermitteln mit Direct Storage ist, das diese langen Ladezeiten bei Spielen mit Direct Storage der Vergangenheit angehören da dieses neue Prinzip des Ladens was sich in Konsolen bewährt hat jetzt auf den PC kommt. Dadurch wird ein Spiel was jetzt aktuell auf einer NVMe SSD liegt im Ladevorgang durch Direct Storage mit dem Faktor 10 schneller geladen als wie herkömmlich ohne Direct Storage. Ein Spiel muss Direct Storage nur unterstützten so wie es Direct X Unterstützt. Das erste Spiel was das Unterstützt ist gerade auf den Markt gekommen und nennt sich Forspoken. Leider macht das Spiel selbst keinen guten Eindruck bisher wegen all der Fehler zum Release.

Mit anderen worten wird Deine und bald auch meine neue Hardware in Zukunft noch schneller und effektiver arbeiten können durch diesen neuen Standard der speziell für NVMe SSDs Entwickelt wurde.

MfG.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apo
Hi Kev,

OK, jetzt verstehe ich was Du meinst, wir haben wirklich aneinander vorbeigeredet. :daumen:
 
Zurück
Oben