Bachelorarbeit mit LyX 1.6.9 - Einige Fragen

maxiv

Lieutenant
Guten Abend zusammen,

also ich fange die nächsten Tag mit dem Schreiben meiner Bachelorarbeit an und wollte das Ganze mal mit LyX in der Version 1.6.9 versuchen, da es mir (wenn man sich eingearbeitet hat) sehr komfortabel erscheint.

Ich werde im Laufe meiner Arbeit bestimmt so einiges an Fragen haben und hoffe, dass ich die dann einfach hier posten kann und die Profis mir antworten ;-)

Fangen wir gleich mal an:

Ich arbeite mich gerade durch das erstellen einer Beispieldatei auf der Lyx Website. Das ist dort allerdings anhand von Version 1.6.2 beschrieben.
Es ist immer von der Druckvorschau (Ansicht -> Druckvorschau) die Rede, in meiner Version 1.6.9 kann ich einen solchen Menüpunkt aber NIRGENDS finden.

Weiß jemand wie ich zur Druckvorschau komme?

Danke schonmal und bis bald! :-)

Also erstmal würde ich dir drigend raten mir ein
a.) Lyx Forum
und
b.) Latex Forum (mrunix z.B.) zu suchen - hier wirst du wenig Antworten bekommen.

zum Thema ->
welches OS? Ich gehe mal von Windows aus. Dann.. ist MikTex bzw eine andere Latex Distro installiert und auf Lyx eingestellt. Hab mir mal Lyx installiert, die funktion gibts nicht, aber die Frag eist ja eher was willst ud machen. Wenn du ein PDF erstellen willst sind die Knöpfte "PDF aktualisieren / ansehen" wohl die richtigen, funktioniert bei mir auch.

ansonsten evtl mal überlegen einen normalen Editor z.b. TexMaker / TexMakerX (oder Texniccenter, kotz) zu verwenden. Das dort erworbene Wissen ist universell, unabhängig ovn Lyx, einsetzbar. Bei größeren Problemen in Lyx wirste wohl eh auf Latex Wissen zurückgreifen müssen

Zurück
Oben