Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Silver4Monsters alles gut aber ich bezweifle das der TE so spielt: Klick mich
Das ist genau mein Punkt: Nur weil Profis so spielen, muss das noch lange nicht gut oder notwendig sein für Normalos.
@BlackPanther_7 du bestätigst mich gerade vollkommen Such mal battlenonsense und gsync lag auf youtube.
Zumal auch ein 24" Display schön aussehen kann.
Es fehlt schlicht an Bildfläche und ein wenig an Schärfe/Pixeldichte wenn man sie mit den üblichen 27" WQHD / 32" 4K Monitoren vergleicht.
So winzig wie immer getan wird sind 24" aber nicht und die Größe bekommt man auch mit FullHD noch ausreichend scharf dargestellt.
Das bringt gleichzeitig den Vorteil mit sich, dass man mit einer neueren Grafikkarte (wie hier z.B. der TE mit seiner 3070) die Grafikoptionen in neuen Spielen richtig hoch aufdrehen kann und selbst Leistungsfresser wie Raytracing zuschalten kann ohne das die FPS gleich in den Keller gehen.
Unter anderem dieses Video. Kurzgesagt: Wer wirklich minimalen Inputlag will muss ohne GSync oder Freesync zocken, da beide zusätzlichen Inputlag verursachen. Natürlich ist zocken mit Gsync deutlich angenehmer und schöner aber das ist genau das vorauf ich hinaus wollte: Für Normalos ist eine Balance aus minimalem Inputlag und "Bildqualität" meisten der beste Weg.
Aber wie gesagt: Mit dem Zowie machst du nichts unbedingt falsch. Du wirst dadurch aber wohl kaum direkt besser werden in CSGO oder Valorant wenn es dir nur darum geht.
Nun, ich fand dass ich damals halt besser getroffen habe.
Hab G Sync nun mal ausgemacht. Fühlt sich besser an. Ich mein, wieso sollen die Technologien halt alles nur Einbildung sein. Etwas muss immer dran sein.
Es geht da vermutlich um die letzten paar Prozentpunkte. Ich kenne sowohl Leute, die mit einem 08/15 60 Hz Monitor in Global Elite (höchster Rang in CS:GO) gekommen sind und Leute, die mit Top Monitoren in deutlich niedrigeren Rängen feststecken.
Andererseits wenn es @BlackPanther_7 den Spielspaß versaut, das Gefühl zu haben durch seinen neuen Monitor zurückgehalten zu werden kann der Kauf eines Monitors, der diesen Faktor komplett ausschließt auch "richtig" sein. Bezüglich der Bildqualität kann ich bei den Zowie Teilen leider nicht urteilen, weil ich so einen Monitor selbst noch nie benutzt habe.
Ich habe von DELL ein Einführungs-Angebot gefunden, das sich zwar an deinem mittleren Preis Limit bewegt, aber wegen der technischen Daten trotzdem eine Überlegung wert ist: Dell S2522HG
Der Monitor von Dell ist erst ein paar Wochen auf dem Markt zu haben und deswegen gibt es auch kaum Erfahrungsberichte.
Was ist das besondere am DELL? Nun, er bringt eine alles umfassende 3-jährige Zufriedenheits-Garantie mit "Premium Panel Exchange" sowie "Advanced Exchange Service" mit. Schau dir hier mal die Webseite an.
Das wäre dann vermutlich das naheliegendste: Die Filter auf FullHD, 240Hz und 27" eingestellt, engt das ganze natürlich schon extrem (auf 20 Modelle) ein: Klick
Mit TN Panel bist du auch gleich über 500€...Wäre mir ein FullHD Monitor jetzt trotz schnellem Panel definitiv nicht wert.
Mit 27" / FHD / 240 Hz / TN bist du wohl in einer recht kleinen Nische. Wie wir bereits weiter oben festgestellt haben, mögen die meisten ja lieber kleinere Diagonalen für Competitive Games. Wenn es auch ein IPS Panel sein darf, könntest du dir mal den 27GN750-B anschauen, den finde ich sogar sehr fair bepreist. Mit dem Nano IPS Panel kommt allerdings nicht jeder klar.
Im Prinzip ist das eine Marketingbezeichnung für die IPS-Panels von LG. Ich benutz den LG 27GL850-B, der in WQHD und 144 Hz ebenfalls ein Nano IPS Panel hat und bin extrem zufrieden. Allerdings gibt es definitiv Leute, die über Augen- und Kopfschmerzen klagen.