Backlight für TV

Stimo89

Lieutenant
hallo CB's

was für backlight kennt ihr? ich möchte mein 40" fernseher damit bestücken. cool wäre wenn es solche wie die der philips tvs wären, die sich dem geliferten bild anpassen.
die andere variante ist die die nur eine farbe geben. ich kenne jetzt nur die von revoltec. kennt ihr noch andere?

gruss
Stimo

Gibt es wenn ich mich recht entsinne noch nicht zu kaufen, man kann nur solche LED leisten kaufen die automatisch nach einem Zeitintervall die Farbe wechselt. Das ist aber leider nicht das gleiche...

gibd modding projekte für den PC die das können, aber bei dem TV kann das nicht funktionieren

oke. ich dachte ich hätte das schon einmal irgendwo gesehen. schadel. kennt ihr noch andere als die vom Ikea?

gibt zig verschiedene bei ebay ,auch mit FB

@Stimo89

Das, was Du willst, dynamisches LED Hintergrundlicht, gibt es so NUR bei den Philips TVs (7xxx und 8xxx bringen rechts und links angepasstes Backlight, die 9xxx Reihe bringt zusätzlich noch oben das LED Licht).

Statisches Hintergrundlicht (wobei das eben überhaupt nichts mit dem Bildinhalt zu tun hast), bekommst Du durch normale LED-Leuchten.

Das von IKEA wurde Dir ja schon genannt, hier noch eine Alternative:

Philips IMAGEO LED LightStrip color - LED-Lichtleiste (30 Euro)
http://www.amazon.de/Philips-IMAGEO-LightStrip-color-LED-Lichtleiste/dp/B000VKB6UM/

21qaSJO0AwL._SL500_AA300_.jpg

Zurück
Oben