backplate ohne logo / red devil

Wenigstens ist bei mir das Logo auf der Seite richtig herum. Ich kann die Karte leider nicht testen :/. Ich als Gehäusebesitzer ohne Fenster kann nur sagen: Ich brauche keine "verzierte" Backplate :D

habe nun einen austausch angefordert.

hoffe die nächste wird besser.

si
Ergänzung ()

zocke gerade overwatch mit 81 grad und 3700 rpm. huuuhhuuuuuuu!

Jo, da ist definitiv was schief gelaufen bei der Karte :D
Wäre aber noch interessant wie deine CPU bei den Temps liegt zu dem Zeitpunkt. Nur um mal ein viel zu heißes Gehäuse auszuschließen

so ca 60ig.
Ergänzung ()

im idle hat die karte 68 grad und läuft auf 350 rpm und die cpu hat 45 grad idle

Zuletzt bearbeitet:
kann deine Gehäusetemps ja nicht messen. Das musst schon selber machen. Aber ich tippe stark darauf, dass da bei der Karte was nicht richtig verarbeitet wurde was den Kühler betrifft. Wie gesagt: Umtauschen. Und bei der neuen Karte darauf achten, ob der Karton schon geöffnet wurde. Nicht, dass du (evtl wieder) einen Rückläufer bekommst, der dann einfach nochmal rausgeschickt wird ohne Prüfung

Zuletzt bearbeitet:
rg88 schrieb:
kann deine Gehäusetemps ja nicht messen. Das musst schon selber machen. Aber ich tippe stark darauf, dass da bei der Karte was nicht richtig verarbeitet wurde was den Kühler betrifft. Wie gesagt: Umtauschen. Und bei der neuen Karte darauf achten, ob der Karten schon geöffnet wurde. Nicht, dass du (evtl wieder) einen Rückläufer bekommst, der dann einfach nochmal rausgeschickt wird ohne Prüfung

ja irgendwas muss da sein. ich surfe gerade im inet und habe 68-75 grad ....... das sagt ja schon alles :D
Ergänzung ()

Was passiert mit dem gamekey den ich schon zugeschickt bekommen habe, wenn ich die Grafikkarte zurückgebe?

Zuletzt bearbeitet:
Frag einfach nicht nach ;) Solange du nur umtauscht wirds da kein Problem geben

Decor schrieb:
ja irgendwas muss da sein. ich surfe gerade im inet und habe 68-75 grad ....... das sagt ja schon alles :D

Im reinen Win Betrieb bin ich so zwischen 47°C und 50°C. Raumtemperatur um die 20°C. Da scheint also was nicht in Ordnung zu sein bei deiner Karte.

Wenn ich mein Geld zurück haben will was passiert mit dem Key? Weisst da niemand was?

Hatte damals bei meiner GTX970 (shame on me) auch 3 Versuche gebraucht bis ich ein Modell ohne extremes Spulenfiepen hatte. Wenn das Spulenfiepen bei realistischen FPS (<200) schon stark hörbar ist, muss man das nicht tolerieren. Dank 14 Tage Rückgaberecht geht der Tausch zum Glück unkompliziert.

Bei der ersten hatte ich direkt den Gamekey eingelöst. Den Key von der dritten (und finalen) Karte hab ich iwann auch noch genutzt. Probleme gabs da keine, es hat sich zumindest nie jemand beschwert.

Die Keys gabs aber damals auch nur durch Registrierung bei Nvidia. Hast du deinen Key direkt mitgeschickt bekommen?

Ne ich habe am gleichen Tag ne Email bekommen von caseking.
Ergänzung ()

kein takt springt auch extrem im idle, deswegen wohl die hohen temps. von 700 bis 1100 springt der takt hoch und runter......

Nachtrag:

Habe mir nun ne xfx rx480 gekauft.

Läuft viel besser. 1400mhz im Benchmark bei max 83 Grad.

Zurück
Oben