Anschluss Red Devil RX 9070 XT

GrillSgt

Lt. Junior Grade
Habe mir ne weiße Red Devil RX 9070 XT gegönnt. In meinem PC habe ich nen Pure Power 12 M mit 850 W. Es liegen dem Netzteil ja zwei passende PCIe Kabel bei. Wenn ich eines mit Daisy Chaining anschließe hätte ich genug Anschlüsse.

Aber, ich habe noch nen PCIe Kabel von einem Pure Power 13 M was ich nicht brauche. Laut der Be Quiet Seite sind die Kabel vom 12er komaptibel zum 13er. Sollte doch dann auch umgekehrt so sein, oder seht ihr das anders?

• Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88 und KEV24in_Janßen
Was ist die Frage genau?

Das eine passt ins andere Netzteil.
Und das andere ins andere.
Beide passen in beide.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88, KEV24in_Janßen und GrillSgt
Frage ist / wahr ob das vom 13er PIN kompatibel ist und am 12er genommen werden kann. Aber das hast du ja beantwortet. Danke!

Die GraKa hat 3 Stromanschlüsse, das PP 12 hat aber nur zwei Kabel mit dabei.
Du kannst das PP 12 nehmen, die 850W-Variante hat eine ""massive 12V-Schiene", ist aber KEIN Single-Rail Netzteil.
Hat das PP 12 drei Ausgänge oder kein Y-Kabel mit dabei, warum fragst Du also nach einem Kabel vom PP 13? Was wird also mit dem PP 13 Kabel anders?

Das PP12 hat zwei PCIe Kabel dabei. Beides Y-Kabel. Die GPU benötigt drei achtpolige Stecker. Und wenn ich das überall so richtig lese, ist es zumindest nicht empfohlen dafür Daisy Chaining einzusetzen.

Selbst wenn du vom PP13 ein PCIe-Kabel dazu nimmst, dann hat das PP12 trotzdem immer nur noch zwei Anschlüsse für PCIe-Kabel. Drei native PCIe-Stecker kriegst du also trotzdem nicht hin.

• Gefällt mir
Reaktionen: incurable
Ah, danke für's Augen öffnen. Ich war in der Annahme, dass das PSU drei Anschlüsse hätte dafür.

Meine Red Devil läuft an einem PP12 750W einwandfrei.
Du kannst, falls du Bedenken wegen 340W Boardpower hast, die Karte auf 280W "drosseln".
Versuche es einfach, oder melde dich bei BeQuite sicherheitshalber wegen dem anderen Kabel.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben