Backup erstellen und einspielen oder neu aufsetzen?

M1ch1

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
787
Hi
der PC meiner Eltern ist in letzter zeit immer langsamer geworden, und um das Problem zu beheben, wollte ich den PC nun neu aufsetzen.
Da meine Eltern aber viele programme instaliert haben mit Accounts, deren daten sie nicht mehr kennen, wollte ich mal fragen, ob evtl ein Backup helfen würde, den pc wieder zu verschnellern, aber die Angesammelten Programme/daten/favorieten/etc nicht verloren gehen.

M1ch1
 
Ein Backup stellt den PC wieder so her, wie er vor dem Backup war. Wenn er PC so vollgemüllt ist, dass er langsam ist, gibt es die Möglichkeit mit Tune Up Utilities etwas rauszuholen. Aber die effektivste Methode ist eine komplette Neuinstallation. Ich setzte meinen Rechner alle 18-24 Monate neu auf. Dann ist er wieder ordentlich, schnell und stabil.
Die persönlichen Daten müssen natürlich vorher gesichert werden. Falls Mozilla Fiorefox oder Thunderbird genutzt wird, so gibt es das Programm Mozilla Backup. Das speichert die Einstellungen, Add-Ons. Emailkonten und Lesezeichen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Wie sieht den das System aus?

Also nur ein Backup aufzuspielen löst das Problem nicht .
Schonmal über ne SSD nachgedacht?
 
Ich deinem Fall würde ich das lahme Vista gegen ein Win7 oder Win8 tauschen und alles neu installieren. Ggf. noch ein wenig RAM nachstecken und eine SSD einbauen, dann rennt er wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wäre auch zu schön gewesen wenn es so funktioniert wie ich es mir gedacht hab :D

Danke Trozdem für die antworten;)
 
Zurück
Oben