Neuinstallation - Backup erstellen.

Driver Booster!!! Das klingt doch schon bescheuert. So eine Art hyperlativer Superlativ oder so ähnlich. :evillol:

Du brauchst Mainboard- und Grafikkartentreiber und dann vielleicht noch Treiber externer Geräte, wenn Windows die nicht sogar erkennt, wie es meistens der Fall ist. Woher man aktuelle Mainboard- und Grafiktreiber herbekommt, legen ja schon die beiden Begriffe unübersehbar nahe.

Software wie Driver Booster gehören für alle Zeit in den Hades. Ganz tief.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ray Stantz schrieb:
Der updatet schon manchmal Treiber, die benötigt werden, damit dies oder das funktioniert
Der updatet auch Treiber die nicht benötigt werden oder versucht es, wie z.B. ein nicht passender Intel RST.
Wichtige Systemtreiber kommen über Windows Update wenn überhauupt was fehlt
und weitere als optionale Updates (Treiber) dort.
Ansonsten, halt noch beim Geräte- oder Hardware Hersteller schauen.
Man braucht auch nicht immer die aktuellsten Treiber wenn alles läuft, da wird nichts schneller durch.
Akuellen Grafikkarten Treiber, je nachdem Soundkarte und das wars.
Das wichtig sein der immer aktuellsten Chipsatz Treiber wird völlig überbewertet, insbesonder bei Intel -
welche keinen einzigen Treiber enthalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ray Stantz schrieb:
Kann ich die Festplatte dann einfach anschließen und dann Windows drauf isntallieren oder muss ich da noch auf irgendwas Bestimmtes achten?
Ist übrigens keine Festplatten, sondern eine SSD, und ja, die nur anschließen, fertig.

Im Bios/UEFI noch kontrollieren, dass der SATA Mode auf AHCI steht und nicht auf IDE oder Raid.


Ray Stantz schrieb:
Der updatet schon manchmal Treiber, die benötigt werden
Der Update auch sinnlose Sachen, wo es keine Updates braucht.

So ein Programm brauchst du nicht.
Für dein System bringt Windows10 schon alle Treiber bzw Läd den Rest über Windows Update nach
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray Stantz und Terrier
Zurück
Oben