Backup Funktion

simninja

Cadet 4th Year
Hallo,

ich hab eine externe 2TB Festplatte (WD RAID 1)
und die würde ich an meinen Windows XP rechner per USB 2.0 verbinden und möchte gerne das dort immer die ganzen Daten von einer bestimmten internen Festplatte gesichert werden.

wie geht das und was für ein programm brauch ich dafür...?

Gruß
Simninja

ich würde das manuell machen, traue den ganzen Programmen nicht. Wen du auf Windows 7 umsteigst ist die Absicherung leichter, da du ja nur mehr die ganzen Ordner wie Downloads, Dokumente oder Musik.... kopieren musst.

hi,

wenn ich es manuell machen würde müsste ich ja immer auf der "richtigen" festlatte z.b eine datei löschen/aufspielen und auf der wo die sicherung liegt auch noch mal.

ist ziemlich umstädnlich.

gibts da nichts bessers?

hi,

und kann man z.b mit ALLWAY-Sync das so einstellen das er z.b wöchentlich bzw zeitgleich die daten von einer internen festplatte (Z:) auf eine externe Festplatte (X:) syncronisieren?

Gruß
Simninja

Bei allen Produkten gibt es Herstellerseiten, wo die Features aufgezählt sind.
Einige der Sync-Tools werden schon eine Zeitautomatik im Programm haben.
Normalerweise hat man eine externe Platte aber nicht dauernd angesteckt, besonders, wenn die fürs Backup ist. Da ist doch einfacher, einmal in der Woche beim Schlafengehen den PC an zu lassen, die externe dranzuhänge, den Sync zu starten. Mir etwas Geschick schafft man es auch , dass das Sync automatisch nach dem Anstecken anläuft
Durchaus möglich, dass einige Tools auch den PC abdrehen können, wenn sie fertig sind.
Einfach ein paar runterladen, installieren, ausprobieren...
Ergänzung ()

Wenn Du meinen zweten Link durchgeklickt hast, stößt Du vielleicht auf DSynchronize, welches Deinen Anforderungen sicher gerecht wird - ich selbst hab's bis jetzt noch nicht ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben