Fireplace Motiv 2 Neu

Backup-Internetverbindung

Invader

Ensign
Hallo,

ich habe ein kleines Problem beim erstellen einer Internetbackupverbindung. Die SUche habe ich benutzt aber kein vergleichbares Problem gefunden.

Ich brauche Internetbackupverbindung diese als Onlinepokerspieler, weil es mich Geld kostet wenn ich Hände versäume wg. Connectionprobs. Also sollte meine Breitbandinternetverbindung ausfallen möchte ich INSTANT mit einer anderen Verbindung im Internet sein.

Ich habe dies mit meinem Handy über USB und Bluetooth Teethering versucht, aber ich versäume jedes mal eine Hand bis die neue Verbindung steht, wenn ich die Breitband Verbindung löse. Was kann ich da tun, damit das schneller geht und ich keine einzige Hand versäume? Brauche ich noch eine Breitbandverbindung?

Danke für eure Hilfe

Ich sage mal, das wird nicht gehen. Egal welche Zweitverbindung Du nutzt. Das Problem ist, wechselst Du die Verbindung, dann bekommst Du eine andere IP. Und das wird der Online Poker Dienstleister nicht akzeptieren in einem laufenden Spiel / Login.

Das einfachste wäre, einen Router zu kaufen, der auch mit UMTS Sticks umgehen kann. Dann kann man alles in einem Router einstellen und er selbst baut die neue Verbindung auf, wenn die andere weg fällt. zB können die FritzBoxen mit fast allen 3G UMTS Sticks umgehen.

Dem Onlinepokeranbieter ist das vollkommen egal wenn man zB UMTS Sticks als Backup benutzt und man eine andere IP bekommt. In manchen Ländern gehts zB überhaupt nicht ohne dieses Backup, weil dauernt das Internet ausfällt.

edit:
"Das einfachste wäre, einen Router zu kaufen, der auch mit UMTS Sticks umgehen kann. Dann kann man alles in einem Router einstellen und er selbst baut die neue Verbindung auf, wenn die andere weg fällt. zB können die FritzBoxen mit fast allen 3G UMTS Sticks umgehen. "

Ist diese Option ohne Verzögerung?

Warum sollte das davor schützen? Die IP ändert sich, die Daten landen bei der alten IP. Mir wäre kein Spiel bekannt, wo der Wechsel der IP bei einem bestehenden Spiel die Verbindung aufrecht erhält.

Ergänzung:

Ohne Verzögerung natürlich nicht. Erst muss die FritzBox die fallende Verbindung erkennen um dann per 3G eine neue auf zu bauen. Das dauert auch ein paar Sekunden.

Ist aber so. Wenn ich mein LAN Kabel abstecke und USB oder BLuetooth Teethering aktiv habe versäume ich genau eine Hand und muss dabei nicht reloggen oder sonst was.

Ein neuer Login muss ja auch nicht sein. Aber das laufende Spiel / die laufenden Hand wird wohl auch weg sein. Und ob man eine verpasst, das liegt ja eher daran, wie lange die gerade gespielte noch läuft.

Was hast Du denn für eine INetverbindung? Wenn man einen DSL Anschluss hat, dann sollten Abbrüche auf einem Jahr gesehen an einer, vielleicht zwei Hand(en) ab zu zählen sein.

Die Hand die man gerade spielt hängt dann einfach wenn man die Verbindung verliert und wenn man dann die neue Verbindung bekommt wird wieder live weitergespielt. Leider kann mich dieser Internetverbindungsspaß Geld kosten und wenn nur irgendwie möglich möchte ich das verhindern.

Zuletzt bearbeitet:
danke ich kann jede HIlfe gut gebrauchen :D

an was liegt das ganze überhaupt? Wartet Windows zu lange ob vl. nicht doch noch ein Paket kommt? Oder dauert das umschalten so lange?
Ergänzung ()

Kann man nicht irgendwo in Windows einstellen wie lange er auf Pakete warten soll bevor er umschaltet?

naja bis der server halt bemerkt dass du weg bist schätz ich mal, keine Ahnung wie das programmiert ist
am idealsten wäre halt ein echter Router der automatisch umswitched, aber hab da keine Erfahrung wie lange das dauert.
Weiß nur dass es so etwas gibt, Firmen nehmen das gerne als Backup
Vielleicht gibts auch ne reine Softwarelösung die das automatisch erledigt, aber da bin ich echt überfragt.
Windows wird halt auch nicht gleich erkennen dass dein Internet off ist, der Router ist ja eingeschaltet.

p.s. schau mal bei dem Netsetman
da steht NEWS Autoswitch, vielleicht hat es schon ne Funktion jetzt eingebaut

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke aufjedenfall, ich warte mal ob sich wer meldet.

Die netsendman Lösung ist nicht optimal.

@m000x: Wo steht da, dass das Gerät das kann was ich brauche :D ?

Zurück
Oben