Backup Lösung mit zusätzlichen Scripts

Dark_Masta

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
85
Hallo Zusammen
Ich habe schon einige Dinge versucht aber finde einfach keine anständige Lösung.

Ich bin auf der Suche nach einer Backup Software die mir es ermöglicht vollständige Computer und incremental Sicherungen zu erstellen. Das wäre ja eigentlich fast mit jeder Lösung möglich doch ich möchte die Sicherung öffnen können und auch einzelne Dateien zurücksichern und nicht nur ganze Sicherungen. Desweiteren läuft bei einigen Computern eine lokale Datenbank, um diese zusichern hat mir der Hersteller ein Stop und Start Script gegeben.

Meine Frage jetzt: Gibt es eine Software die Scripts ausführen kann und desweiteren Sicherungen durchführen kann für meine Bedürfnissen?

Vielen Danke schon im Voraus

Mit freundlichen Grüssen
Dark_masta
 

Multivitamin

Banned
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
2.168
Symantec Backup Exec um mal nur ein beispiel zu nennen.

normal kann jede anständige software das was du haben willst
 

computerbase107

Commodore
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
4.659
Das Tool Robocopy plus dem Gui YARCGUI sollte Deine Anforderungen erfüllen. Schaue Dir insbesondere die Mirror-Funktion an, mit welcher Du nur die geänderten Daten nach einer ersten Gesamtspiegelung überträgst.

Lade Dir Beides von z.B. Heise.de herunter und los geht es.
 

derChemnitzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
12.429
in Acronis True Image Backups kann man auch reingreifen und einzelne Dateien wiederherstellen

auch kann man eigene Scripts einbauen bei den Backup Optionen
 

Dark_Masta

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
85
Vielen Dank für die schnellen Antworten

Habe Ghost von Symantec ausprobiert und konnte eigentlich alles bis auf die Scripts...

Werde mich nochmals melden wenn es funktioniert.

Gruss
 

novle

Banned
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
620
easeus todo backup free sichert incrementel kostenlos und man kann einzelne datein und verzeichnisse herstellen, sehr komfortabel wenn sie nicht verschlüsselt sind. das komplette backup zurückspielen sollte man aber nur per boot CD und die neuste version (5.6) hat eine fiese übersetzung.

scripte gibt es vermutlich nicht
 

Dark_Masta

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
85
Vielen Dank für die ganzen Antworten

Acronis hat super funktioniert :)

Gruss Dark_Masta
 
Top