backup programm?

wericke

Cadet 2nd Year
Hallo,

such ein wirklich gutes
kostenloses backup programm für windows.
Also um die ganze Partition oder Festplatte zu sichern.

Vielen Dank

wenn du win 7 hast, da isses eingebaut.

ich fahr wahrscheinlich Sonntag zu jemanden hin,
weiss nicht welches Windows, glaube Vista,
Ja, Acronis kenne ich, nur wollte es weil ich es jetzt einmal vielleicht brauch nicht kaufen
trotzdem danke
mir hat einer clonezilla genannt

wenn du win 7 hast, da isses eingebaut.

ahja?, wie heisst das denn da?, "Backup" oder so?
und wenn ich dann die Partition oder Festplatte sichere,
und später mal wieder aufspielen will, wie geht denn das?
unter dem gleichen System scheint ja schwer möglich.
gabs bei den anderen Windows-Versionen nicht auch n Backup-Programm?
wie is es denn da?, glaub die waren nicht so toll

Das Backup von WIN 7 ist schon OK ! Einfach über die Systemsteuerung in die Datensicherung, dann siehst Du schon alles; ist ganz gut verständlich dargestellt ! Für das Restore brennst Du Dir vorher dort eine Notfall-Startdisk !

Und Acronis gibts übrigens auch kostenlos; schau mal bei Computerbild.de oder google sonst mal einfach danach !!

Du kannst bei bestimmten Platten-Herstellern auch hier im Forum die kostenlose Version runterladen, für WD oder Seagate Platten.
Es muss nur 1 Platte des Herstellers im System installiert sein, dann klappt das, wenn man eine externe des Herstellers hat, geht das auch.

Also ich hötte da gleich drei Sachen zur Auswahl.

1. Kleines Freeze Tool (eig. keine Backup Software in dem Sinne)
http://bit.ly/a0fCc8

2. Kostenlose und ausgesprochen gute Backupsoftware
http://bit.ly/9Egt5g

3. Kostenlose oder Kostenpflichtig (zwei Variationen/ free reicht) Backupsoftware angelehnt an Macs "Time Machine"
http://bit.ly/cPbU64

Ich lege dir 2tes ans Herz.
3tes ist auch supi (aber ebend nicht komplett freeware)
1tes nur für kleinere Dinge aber nicht für vollständige Backups

Grüße

eulekerwe schrieb:
Ansonsten kannst Du Dir für € 3,50 die Ausgabe 3/2010 von Computerbild nachbestellen, auf deren Heft-DVD gibts kostenlos die aktuellste Version von True Image in Deutscher Sprache für uneingeschränkte Nutzung
Version 11 ist 2 Versionen alt. ATIH2009 ist der Nachfolger von 11 und der Nachfolger zu ATIH 2009 (ATIH 2010) ist auch schon laenger drauszen. Version 11 wuerde ich nicht unter Windows 7 nutzen.

Kostenlose Alternativen waeren eventuell noch:

Macrium Reflect Free
Paragon Backup & Recovery Free Edition / Express (Seite scheint gerade down zu sein, vor 5 Minuten ging sie noch)

Zuletzt bearbeitet:
Version 11 ist ja nicht deshalb schlecht, weil es sich nicht um die aller neueste Version handelt; Version 11 war immer hervorragend getestet und dass es jetzt eine neuere Version gibt - von "Generation" würde ich da nicht reden, weil fast nur Kosmetik erfolgte - macht ja die 11 nicht funktionsunfähig; und am Dateisystem hat sich auch nix geändert in der Zwischenzeit !

Läuft unter WIN 7 uneingeschränkt, da gibt es keinerlei Probleme; ich nutze die Software übrigens auch auf mehreren WIN 7 Computern mit großer Zufriedenheit, wie bislang immer bei acronis !

eulekerwe schrieb:
Version 11 ist ja nicht deshalb schlecht, weil es sich nicht um die aller neueste Version handelt; Version 11 war immer hervorragend getestet und dass es jetzt eine neuere Version gibt - von "Generation" würde ich da nicht reden, weil fast nur Kosmetik erfolgte - macht ja die 11 nicht funktionsunfähig; und am Dateisystem hat sich auch nix geändert in der Zwischenzeit !

Läuft unter WIN 7 uneingeschränkt, da gibt es keinerlei Probleme; ich nutze die Software übrigens auch auf mehreren WIN 7 Computern mit großer Zufriedenheit, wie bislang immer bei acronis !
Sie laeuft eben nicht ueberall problemlos unter Windows 7. Das Acronis-Forum soll mit Fragen ueberhaeuft sein. Mit Generation meinte ich Version. Ich werds mal editieren.

Zurück
Oben