BackUp via wbAdmin

Brandkanne

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
1.300
Moin,

ich möchte meine gesamte SSD auf einer nur für BackUps verwendeten Festplatte sichern. Am liebsten mit Bormitteln. Mittlerweile bin ich bei wbAdmin über eine administrative PowerShell angekommen. (Siehe auch)
Die Eingabe von
wbAdmin start backup -backupTarget:S: -include:C: -allCritical -quiet
funktioniert bei mir leider nicht, da ich einige Bibliotheken und die pagefile.sys auf die HDD (D:\) ausgelagert habe. wbAdmin versucht also Teile der HDD mitzusichern und dafür reicht meine BackUp-Platte nicht aus. Wenn ich -allCritical weglasse fehlt mir die System-reserviert-Partition und das Image ist nicht mehr für eine Systemabbild-Wiederherstellung via Installations-CD geeignet.

Nun wollte ich die zu sichernden Volumes manuell angeben und hab mir auch die Volume-GUID für die Partitionen rausgesucht und bekomme nun aber folgenden Feher:
Windows PowerShell
Copyright (C) 2013 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

PS C:\Windows\system32> wbadmin start backup -backupTarget:S: -include:\\?\Volume{d3becbaf-4bb3-11e3-824f-806e6f6e6963}\,C: -quiet
wbadmin 1.0 - Sicherungs-Befehlszeilentool
(C) Copyright 2013 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

FEHLER - Der Wert für Parameter oder Option "backupTarget" fehlt. Die Syntax wird unten angezeigt.

Wieso soll auf einmal ein Parameter für backupTarget fehlen? Da hab ich ja nichts verändert. Übersehe ich etwas oder vergesse ich eine wichtige Angabe? Ich wäre für Hilfe sehr dankbar!

Beste Grüß,
Bandkanne
 
Zurück
Oben