• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 bad company 2 cd defekt?

1

123peter

Gast
folgendes problem
Ich Habe mein bc2 nicht per internet aktiviert sondern ich muss immer die cd einlegen. Ging auch alles eine Zeit lang gut und hatte diese auch immer im laufwerk drinn. Letztens aber hatte ich ein paar CDs gebrannt und als ich die bc2 cd wieder eingelegt hab, hatte sie komische geräuche von sich gegeben.
Seitdem hört sich das laufwerk an, wie festplattenzugriffe wenn die bc2 cd drinnen ist aber nur bei der cd. Nun heute ist es soweit und ich habe probleme das der das game überhaupt nicht mehr starten will

"Authentifizierung der Original-CD gescheitert.

Erneut versuchen?"

CD geht am anderen pc einwandfrei so wie die bei mir am anfang auch ging.

Ist das nun ein cd oder laufwerkfehler?
Würde mich nicht wundern wenn securom schuld ist...
Ach cd hat überhaupt keine kratzter da sie ja fast immer im laufwerk war...

Ich würde aufs Laufwerk tippen - hab die Erfahrung gemacht, dass Brenner eher den Geist aufgeben und sich n DVD Laufwerk für 20 € als Zweitlaufwerk lohnt.

Jap würde auch sagen dass da Laufwerk an Altersschwäche verreckt ist. Besorg dir ein mal ein zweites, und teste mal damit.

AmiGo|!CS! schrieb:
Jap würde auch sagen dass da Laufwerk an Altersschwäche verreckt ist. Besorg dir ein mal ein zweites, und teste mal damit.

richtig.. LW ist hin.
war bei mir auch schon.. von heute auf morgen ging nichts mehr.
wollte noch eine dvd brennen ging aber nicht mehr, dann erkannte er meine cd's nicht mehr.

ja aber 1. das laufwerk hat erst 5 monate auf dem buckel und zweitens alle anderen CDs gehen noch ganz ohne fehler und mucken

am besten ich besorg mir mal ne andere bf bc2 cd und steck die mal bei mir rein weil ist echt komisch das nur die nicht mehr gehen will doch dank mini image kann ich noch spielen...

Nachdem ich jetzt länger nicht gespielt habe, kann ich seit dem ich das Update installiert habe nicht mehr spielen, weil der selbe Fehler kommt.
Vorher ging es noch alles normal, verändert wurde nix-.-

Ich hasse nix mehr als etwas neu zu installieren :D

Übrigens hat es mit nem Laufwerkwechsel funktioniert, heute geht es schon wieder nicht-.-
Kann man mit NoCDCracks Online spielen? Das wäre die schnellster Lösung...

Fail mir ist das sowas von egal, ich hab das Spiel gekauft und kann nach 90 Stunden Spielzeit plötzlich nicht mehr zocken.
Wenn ein NoCDCrack abhilfe schafft, dann nehm ich das doch dankend an.

Edit: Jetzt geht es wieder ohne Probleme, ich muss nur manchmal das Laufwerk wechseln.
Ist zwar nervig aber zu verkraften :P

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Installation Online-Verifikation (o.ä.) auswählen, dann brauchst du für BC2 keine DVD im Laufwerk mehr. Lest ihr ab und zu auch mal das durch, wenn ihr was installiert oder immer nur "Annehmen" -> "OK"?

Zurück
Oben