• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Bad Company 2 in uk kaufen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

endieg

Lt. Junior Grade
nabend die herren,

bin kein battlefieldzocker aber wollt es mir und für zwei kollegen kaufen.
ich möchte gern auf amazon.uk kaufen weil der preis (12.99 gbp ~ 15,0662 eur) wirklich gut ist.

jetzt noch paar fragen. da dies eine engl. pegi version ist, werde ich sie auf deutschen servern spielen koennen oder wie läuft es genau bei bad co 2?

und wieso wird der versand teurer pro weiteres spiel? 1 spiel kostet 5,93 gbp zwei spiele 7,10gbp und drei spiele costas 8,28 und 100 stück 122,56 pfund versand.

ea account ist erforderlich gehe ich mal von aus?

wenn jemand paar antworten hat danke

R1c3

Rear Admiral
Falls du es aus England kaufen willst weil du eine Uncut Version haben willst, dann lass es, denn es gibt keine geschnittene Fassung. Die in Deutschland erhältliche Version ist ungeschnitten und Multilingual, ich hab mir das Spiel hier im Saturn gekauft und spiele es selbst auf Englisch.

Der Versand wird vermutlich teurer weil das Paket nach Gewicht berechnet wird und das verdoppelt sich nunmal fast pro Spieleverpackung.

Mit dem EA Account bin ich mir nicht ganz sicher, aber falls du ohne DVD Spielen willst musst du auf jedenfall deinen Key online Registrieren und an einen EA Account binden, ansonsten musst du die DVD beim Spielen im Laufwerk haben (aber soweit ich weiß musst du trotzdem einen EA Acc erstellen).

Zuletzt bearbeitet:

JustGee

Commander
Weil viele Spiele immer einzeln verschickt werden, weil du sonst irgendwann über den Freibetrag von ~26,50€ kommst, deswegen nehme die Händler meisten 0,99 oder 1,99 und das für jedes Spiel. Wie es bei Amazon.uk nun ist, keine Ahnung, weil andere Händler da meistens billiger sind, aber der Versand dafür 3-4 Tage länger dauert.

errezz

Lt. Junior Grade
Also ich hab die Version von amazon.co.uk seit release. Ich kann auf allen Servern spielen (zumindest steht German dran).
Das Beste an der Version ist, dass auf der DVD-Hülle PEGI 16 steht (war glaub 16, hab sie nur nich zur Hand) und auf der DVD steht dann USK 18 :D
Vom Versand hab ich keine Ahnung, hab n Kumpel bestellt und da wurds glaub nicht preo Spiel teurer...

EA Account ist für online spielen Pflicht. Wenn man nur singleplayer spielen will kann man auch ohne Account spielen, dann muss man halt die DVD im Laufwerk ham.

Zuletzt bearbeitet:

Wechhe

Rear Admiral
Ich habe die UK-Version bei Amazon gekauft, weil es die mit Abstand (damals vor 3 Monaten) günstigste Version war. Ich habe inkl. Versand 22€ bezahlt. Das hat allerdings auch eine Woche gedauert, bis ich das Spiel im Briefkasten hatte.

Deu-IxMerle

Cadet 4th Year
Zitat von endieg:
nabend die herren,

bin kein battlefieldzocker aber wollt es mir und für zwei kollegen kaufen.
ich möchte gern auf amazon.uk kaufen weil der preis (12.99 gbp ~ 15,0662 eur) wirklich gut ist.

Jup, habe ich auch gemacht. Allerdings habe ich meinen Bruder in UK genutzt um zu bezahlen. Habe keine Creditkarte und per Bankeinzug wie hier in Germany funzt nicht.
Er hat dann als Lieferaddy Germany angegeben .....Funzt Top

Zitat von endieg:
jetzt noch paar fragen. da dies eine engl. pegi version ist, werde ich sie auf deutschen servern spielen koennen oder wie läuft es genau bei bad co 2?

Habe keine Einschränkungen..... lüpt Prima :-)

Zitat von endieg:
und wieso wird der versand teurer pro weiteres spiel? 1 spiel kostet 5,93 gbp zwei spiele 7,10gbp und drei spiele costas 8,28 und 100 stück 122,56 pfund versand.
ka ....kann ich nix zu sagen...sry

Zitat von endieg:
ea account ist erforderlich gehe ich mal von aus?

Nein, kannste neu anlegen mit Install des Games

Unterm strich habe ich 19,09 Pound fürs Game bezahlt. Liegt daran das Versand in UK kostenlos ist und nach Germany weiter verursacht ....aber was solls ....19, 09 sind 22 und etwas Euro ....nett ....das beste kommt noch ....Versand ist aus Bad Hersfeld ....wie alle meine Bestellten Waren sonst auch.

Gruß Deu-IxMerle

BlackCore900

Commodore

Rakhan

Ensign
Zitat von Blackcore900:
Würde ich nicht empfehlen , da meistens wenn die Spiele so günstig sind , auch die Versandkosten mitberechnet werden , die um die 20-30 Euro oder sogar mehr sind.

20-30 Euro Versand? Dann hast Du aber keine Spiele in England gekauft bisher. ^^

Mein Tipp an den Threadersteller: klicke beim Artikel erstmal auf das "22 new" um zu schauen welche Händler es alles anbieten. Dann bei den einzelnen Händlern draufklicken um zu erfahren, ob sie erstens nach Deutschland liefern und zweitens, wie viel das kostet.

bzgl. der erhöhung der Lieferkosten: Amazon.co.uk handhabt das so, dass sie erstmal Lieferungen unterscheiden im Sinne der Grundkosten. Die Grundkosten für eine Buchlieferung sind geringer als die Grundkosten für einen Fernseher (ist ja auch klar). Danach wird noch jeder Gegenstand einzeln abgerechnet.
Kaufst Du also drei Bücher, bezahlst Du den Grundpreis für eine Buchsendung und dann pro Buch nochma einen Pfund dazu.
Kaufst Du eine Spielekonsole und drei Spiele (Spiele haben die gleichen Grundkosten wie Bücher), bezahlst Du jedoch nur die Grundkosten der Konsole (man bezahlt immer die teuersten Grundkosten der Lieferung) und dazu die Artikelversandpreise der Konsole und aller drei Spiele.

Im Normalfall ist es bei Amazon aber eher gering.
Bei der Bestellung, die Du tätigen würdest, würdest Du 4 pfund an grundversandkosten plus jeweils 1 pfund pro dvd kaufen. Zudem schickt der Anbieter, der es für 12pfund anbietet nicht nach Deutschland, Du müsstest wohl den mit 16pfund nehmen. Das wäre alles zusammen ~44 Euro, was weniger ist, als eine einzelne Version hier in Deutschland kostet - theoretisch. Denn eben bin ich über das hier gestolpert:

http://www.amazon.de/Battlefield-Ba...EKOY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1289281719&sr=8-1

Wäre auch einen Blick wert.

Kisi1992

Lieutenant
Zitat von Blackcore900:
Würde ich nicht empfehlen , da meistens wenn die Spiele so günstig sind , auch die Versandkosten mitberechnet werden , die um die 20-30 Euro oder sogar mehr sind.

Kauf dir das Spiel bei http://www.gamesonly.at/XQ/ASP.inde...ttlefield_Bad_Company_2_uncut_Edition_PC.html

Ich denke kaum das er das Spiel 3mal so teuer wie bei AmazonUK kaufen will.

Bei geizhals sind Einträge ab 25€. Zugleich sind die Versandkosten günstiger und wenn du es evtl. zurücksenden musst dann fallen nicht so hohe Versandkosten an.

@ Rakhan: Bei nem anderen Marketplace-Händler ist um 1€ billiger :-P

Zuletzt bearbeitet:

Rakhan

Ensign
Bei Marketplacehändlern muss man halt immer schauen, ob sie auch nach DE liefern und wie hoch deren Versandkosten sind. :)

D

Don Kamillentee

Gast
Standard Amazon UK Versandkosten nach DE sind: Postage & Packing: £5.93

Das sind mit dem aktuellen Pfundkurs (~1.17) ca. 6,94€ an Versandkosten.

Deu-IxMerle

Cadet 4th Year
Zitat von Blackcore900:

Irgendwie wird hier nicht alles gelesen, oder ?

12,99 British Pounds kostete das Game bei Amazon UK Direkt ( zumindest Ende September).

Innerhalb der Insel ist der Versand Kostenlos, da aber das Game nach Germany geschickt wird ( was nicht wirklich passiert, wie schon geschrieben, sie weisen Bad Hersfeld an es zu Versenden ).

Für diesen Pseudo Versand werden aber Kosten berechnet in höhe von

6,10 British Pound

Das macht Gesamtkosten von 19,10 British Pound oder aber 22,15 €

Mehr nicht aber auch nicht weniger, kann zum beweis auch nochen screen von der Rechnungsmail hochladen.

Halte 22,15 € für das Game mit Cover immer noch besser als diese Dubiosen Händler bei E-B.... mit Ihren Key Versand.

Gruß Deu-IxMerle

Boardercross

Cadet 4th Year
Es ist genauso wie "Deu-IxMerle" es sagt. Mittlerweile bekommt man beim letzten Klick vor dem endgültigen Kaufabschluss, auch den Endpreis in Euro gezeigt (relativ neuer Service von Amazon). Es hat bei mir auch nie länger als 4 Tage gedauert, bis ich die Ware in den Händen hatte :p

Phear

Commodore
Wird doch meist eh von Bad Hersfeld abgeschickt. Hab damals auf meine Version exakt 1 Tag gewartet.
Würde trotzdem am Ende immer den Pfundpreis nehmen bei Amazon UK. Umrechnungskurs der Bank ist meist billiger als der Kurs von Amazon ;)

endieg

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
wow so viele antworten, haette ich ja nicht gedacht.
also ich hab gestern abend noch für zwei weitere kollegen und mich bei amazon.uk bestellt. original bei amazon.uk wenn ich das mal so sagen kann, also nicht uebern einen marketplace händler.

kreditkarte zwingend erforderlich wusste ich :p hab schon viel in uk bestellt.. nintendo wii (für meinen bruder) nen elektrorasierer, modern warfare 2 usw. (einziger nachteil steckeradapter für die elektrogeräte).

wie lang der versand dauert ist mir eig relativ egal solang es nicht länger als eine woche ist. wenn ich es noch heute haben müsste haette ich wohl bei uns hier im saturn zugeschlagen :)

haette ich die pegi 16 version auf amazon.de gekauft waeren bestimmt nochmal 5 eur usk18 versand drauf gekommen. aber wenn ich jetzt so lese das die pegi und usk version gleich sind haette ich wohl doch auf amazon.de bestellt

das mit dem umrechnungskurs der bank stimmt übrigens!
dann schießt man sich demnächst auf bad company 2 ;)

DarkspyLady

Lt. Junior Grade
BF-BC2 habe ich aus England importieren lassen, ganz einfach, weil es dort billiger ist. Mittlereile dürfte es drüben noch billiger sein.

Meines erachtens nach ist es das gleiche Spiel wie das, welches Du im Saturn gekauft hast. Wharscheinlich hast Du nur etwas mehr bezahlt :cool_alt:

Lipix

Lieutenant
Wir haben damals umgerechnet 34€ für 2 !!! Spiele + Versand gezahlt. Ich glaub der Versand lag ungefähr bei 7€ und die Spiele entsprechend so bei 13-14€/Version.

Ich kauf seit längerem Spiele in UK weil ich's einfach nicht einseh 50-200% mehr zu zahlen trotz niedrigere Versandkosten.
Wer sich heutzutage für 60€ Spiele bei Steam oder für 45€ bei amazon.de kauft die es in UK für 20€ inkl. Versand gibt ist selber schuld.
Versandzeit beläuft sich i.d.R auch nur auf einen zusätzlichen Tag.

DarkspyLady

Lt. Junior Grade
Ich finds auch unglaublich, das man in den meißten Fällen immer noch günstiger beim importieren aus UK ist, obwohl noch eine Steuer dazu kommt.

Deu-IxMerle

Cadet 4th Year
Zitat von DarkspyLady:
Ich finds auch unglaublich, das man in den meißten Fällen immer noch günstiger beim importieren aus UK ist, obwohl noch eine Steuer dazu kommt.

hmmmm... schau mal unten in den screen, ich sehe da keine zusätzliche Steuer, die sich aus dem Versand nach Germany ergibt.

Bild.PNG

Aus dem Versand nach Germany ergibt sich einzig und alein die Versandkosten, die in UK nicht fällig geworden wären.

Gruss
Deu-IxMerle

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.