Muss mal hier was richtig stellen (weils mir als Hobbypilot schon ein wenig weh tut): Dieser schöne Bell UH1 heißt mit Spitznamen
Huey, bitte doch den Namen von diesem formschönen Heli nicht noch kürzer machen, als er es ohnehin schon ist
Das mit den Flugeigenschaften vom Huey könnte aber auch einfach die Antwort auf die Kritik zum Fugverhalten der Helis im Hauptspiel sein. Da wurde ja hin und wieder die schwere Steuerung der Helis bemängelt, vielleicht hat DICE die deshalb ein wenig vereinfacht.
Muss aber auch sagen, dass mir die Steuerung in BFBC2 im Vergleich zu BF2 gar nicht mehr gefällt. in BF2 warn die Helis schön agil, dynamisch und man konnte mit denen klasse Kunstflug machen
(Stefan Raab lässt Grüßen
), jetzt wirken sie eher behäbig und schwerfällig. Daher findet man mich eher auf dem Boden der Tatsachen wieder mit nem Gefehr in der Hand oder mit einem Panzer unter dem Hintern
Und (ich weis jetzt nicht mehr genau wer es gesagt hat): Ich hab mir gestern auch mal wieder ein Video zu BF2 angeschaut - also gespielt hab ichs nicht - aber ich glaub ich würde auch sowas von gar nicht mehr zurecht kommen. Da konnte man mit dem Scharfschützengewehr noch direkt auf den Kopf zielen und musste nicht die Flugbahn mit einberechnen. Und die Grafik erst: Als ich das zum ersten mal gespielt hab war ich voll hin und weg von der Grafik. Jetzt muss ich sagen: Aua, Augenkrebs

Das einzige, was ich aus BF2 neben den guten Flugeigenschaften der Helis noch wirklich vermisse ist, dass man den Feuermodus der Waffen wechseln konnte, das war echt gut. Aber ansonsten: BFBC2