Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bad_pool_caller
- Ersteller phil_123
- Erstellt am
HighTech-Freak
Rear Admiral
Analysier den BSOD mit BlueScreenView. Schau ob's immer die gleiche Adresse bzw. der gleiche Treiber ist bzw. darin verwickelt ist
Installier Dir ggf. für alles mal die neusten Treiber. Kann nicht wirklich schaden...
RAM-Check mit memtestx86: http://www.memtest.org/
Anti-Viren-Software auf die neuste Version updaten.
Wenn das alles zu nix führt:
Win+R => msconfig
=> Diagnosesystemstart => Neustart + Test
Wenns dann funktioniert:
=> Benutzerdefinierter Systemstart
Bei Diense: Alle Microsoft-Dienste ausblenden und die verbleibenden deaktivieren
Die Systemstart: Alle deaktivieren => Neustart + Test
Wenns dann funktioniert
Schrittweise die zusätzlichen Dienste in msconfig aktivieren und jedes Mal Neustart + Test
Anschließend die Anwendungen im Reiter Systemstart.
Wenn das erledigt hast, schreib nochmal...
LG Thomas
Installier Dir ggf. für alles mal die neusten Treiber. Kann nicht wirklich schaden...
RAM-Check mit memtestx86: http://www.memtest.org/
Anti-Viren-Software auf die neuste Version updaten.
Wenn das alles zu nix führt:
Win+R => msconfig
=> Diagnosesystemstart => Neustart + Test
Wenns dann funktioniert:
=> Benutzerdefinierter Systemstart
Bei Diense: Alle Microsoft-Dienste ausblenden und die verbleibenden deaktivieren
Die Systemstart: Alle deaktivieren => Neustart + Test
Wenns dann funktioniert
Schrittweise die zusätzlichen Dienste in msconfig aktivieren und jedes Mal Neustart + Test
Anschließend die Anwendungen im Reiter Systemstart.
Wenn das erledigt hast, schreib nochmal...
LG Thomas
MagicAndre1981
Admiral
lad die dmp Dateien hoch. Einige (Netzwerk-) Treiber haben Probleme mit Win8
Danke schonmal,
memtest hat nichts ergeben,
im Anhang die dmp Datei und ein Screenshot von BlueScreenView,
AntiViren ist immer aktuell,
habe das Gefühl, dass es was mit dem Spiel zu tun hat also grafiktechnisch, weils ja immer passiert wenn ich raus oder reintabbe.
MfG
Anhang anzeigen 032413-5928-01.rar

memtest hat nichts ergeben,
im Anhang die dmp Datei und ein Screenshot von BlueScreenView,
AntiViren ist immer aktuell,
habe das Gefühl, dass es was mit dem Spiel zu tun hat also grafiktechnisch, weils ja immer passiert wenn ich raus oder reintabbe.
MfG
Anhang anzeigen 032413-5928-01.rar

HighTech-Freak
Rear Admiral
So ein ähnliches Problem gabs hier schonmal:
https://www.computerbase.de/forum/threads/dxgmms1-sys-bluescreen-windows-7-64bit.739354/
Es wird empfohlen die RAM-Spannung hoch zusetzen um 0,1V und/oder die Taktrate/Latenzen runten.
Dein Problem tritt vermutlich deshalb nur beim Zocken auf, weil da viel RAM beansprucht wird und das Gerät unter Vollast läuft, was auch eine höhere Belastung der Spannungsversorgung bedeuted. Der RAM läuft da wohl so grenzwertig, dass er unter "Normalbedingungen" funktioniert, aber ihm der Wechsel von Last auf Idle und damit einhergebende Spannungsschwankungen zu sehr zusetzt. Erhöhen Spannung kann das Problem daher lösen. Kann aber auch sein, dass das Problem am Mainboard beheimatet ist...
Ich würde daher erstmal die RAM-Spannung erhöhen und sehen, was passiert.
Ich hatte so eine tückische Situation selbst schonmal. RAM hat memtest immer passed. Spannungserhöhung hat das Problem dann kurzfristig gelöst. Nach BIOS-Reset mit Default Settings nochmal memtest laufen lassen. Massenweise Fehler auch nach erneuter Anhebung der Spannung und Reduzierung der Latenzen/Frequenzen. Der Oberhammer bei war: gleich 2 von 4 Riegel hin, nie übertaktet oder sonstwas. Seither nie wieder OCZ. -.-
EDIT: Defekter RAM kann die Installation bleibend schädigen. Fehler oder gar BSODs die nach einem RAM-Tausch auftreten können -aber müssen nicht- darauf zurückzuführen sein. In dem Fall müsstest Du dann neu aufsetzen.
MfG, Thomas
https://www.computerbase.de/forum/threads/dxgmms1-sys-bluescreen-windows-7-64bit.739354/
Es wird empfohlen die RAM-Spannung hoch zusetzen um 0,1V und/oder die Taktrate/Latenzen runten.
Dein Problem tritt vermutlich deshalb nur beim Zocken auf, weil da viel RAM beansprucht wird und das Gerät unter Vollast läuft, was auch eine höhere Belastung der Spannungsversorgung bedeuted. Der RAM läuft da wohl so grenzwertig, dass er unter "Normalbedingungen" funktioniert, aber ihm der Wechsel von Last auf Idle und damit einhergebende Spannungsschwankungen zu sehr zusetzt. Erhöhen Spannung kann das Problem daher lösen. Kann aber auch sein, dass das Problem am Mainboard beheimatet ist...
Ich würde daher erstmal die RAM-Spannung erhöhen und sehen, was passiert.
Ich hatte so eine tückische Situation selbst schonmal. RAM hat memtest immer passed. Spannungserhöhung hat das Problem dann kurzfristig gelöst. Nach BIOS-Reset mit Default Settings nochmal memtest laufen lassen. Massenweise Fehler auch nach erneuter Anhebung der Spannung und Reduzierung der Latenzen/Frequenzen. Der Oberhammer bei war: gleich 2 von 4 Riegel hin, nie übertaktet oder sonstwas. Seither nie wieder OCZ. -.-
EDIT: Defekter RAM kann die Installation bleibend schädigen. Fehler oder gar BSODs die nach einem RAM-Tausch auftreten können -aber müssen nicht- darauf zurückzuführen sein. In dem Fall müsstest Du dann neu aufsetzen.
MfG, Thomas
Zuletzt bearbeitet:
MagicAndre1981
Admiral
Der AMD Grafikkartentreiber zickt rum:
Welche AMD Karte hast du? Wie heiß wird sie?
Code:
* *
* Bugcheck Analysis *
* *
BAD_POOL_CALLER (c2)
The current thread is making a bad pool request. Typically this is at a bad IRQL level or double freeing the same allocation, etc.
Arguments:
Arg1: 0000000000000007, Attempt to free pool which was already freed
Arg2: 00000000000011c1, (reserved)
Arg3: 0000000005040102, Memory contents of the pool block
Arg4: fffff8a000f59a40, Address of the block of pool being deallocated
Debugging Details:
------------------
POOL_ADDRESS: fffff8a000f59a40 Paged pool
FREED_POOL_TAG: MINI
BUGCHECK_STR: 0xc2_7_MINI
CUSTOMER_CRASH_COUNT: 1
DEFAULT_BUCKET_ID: WIN8_DRIVER_FAULT
PROCESS_NAME: lotroclient.ex
CURRENT_IRQL: 0
LAST_CONTROL_TRANSFER: from fffff80207c8aa5a to fffff80207a95040
STACK_TEXT:
nt!KeBugCheckEx
nt!ExFreePool
atikmdag
0x0
IMAGE_NAME: atikmdag.sys
BUCKET_ID: 0xc2_7_MINI_atikmdag+b1734
Image path: \SystemRoot\system32\DRIVERS\atikmdag.sys
Image name: atikmdag.sys
Timestamp: Tue Mar 19 03:47:22 2013
Welche AMD Karte hast du? Wie heiß wird sie?
@High-Tech-Freak, kann keine großen Bios-Einstellungen vornehmen da ich ein FertigMainboard habe.
@MagicAndre
wollte grad ein neues Thema aufmachen weil ich immer Bildstörungen beim Spielen habe, eigentlich bei fast allen spielen, bei den meisten allerdings selten und recht klein, oft auch im Browser auf Facebook z.B., dachte zuerst es liegt am Treiber hab ihn aber 3 mal aktualisiert, hat nix geholfen, hab vor 2 Tagen erst den Beta-Treiber drauf. Grafikkarte HD 7950 Gigabyte Edition. Im Anhang die Bildstörungen. Karte ist noch keine 6 Monate alt, könnte ich also zurückschicken. Karte geht nicht über 80 Grad, störungen auch schon bei 50 grad.
Spiel läuft auf X11, wie du herausgefunden hast ist es der lotroclient, denke mal das Spiel ist allerdings auch sehr RAM-Lastig...
MfG

@MagicAndre
wollte grad ein neues Thema aufmachen weil ich immer Bildstörungen beim Spielen habe, eigentlich bei fast allen spielen, bei den meisten allerdings selten und recht klein, oft auch im Browser auf Facebook z.B., dachte zuerst es liegt am Treiber hab ihn aber 3 mal aktualisiert, hat nix geholfen, hab vor 2 Tagen erst den Beta-Treiber drauf. Grafikkarte HD 7950 Gigabyte Edition. Im Anhang die Bildstörungen. Karte ist noch keine 6 Monate alt, könnte ich also zurückschicken. Karte geht nicht über 80 Grad, störungen auch schon bei 50 grad.
Spiel läuft auf X11, wie du herausgefunden hast ist es der lotroclient, denke mal das Spiel ist allerdings auch sehr RAM-Lastig...
MfG

HighTech-Freak
Rear Admiral
Ja, dann steht die Grafik-Karte selbst ganz hoch im Kurs...
Test mal die restliche Hardware mit Prime 95. Wenn das hinhaut würde ich mir mal eine GraKa ausborgen...
Anscheinend bist Du nicht der Einzige mit dem Problem: http://geizhals.at/?sr=732249,-1 => Bewertungen => steht auch die atikmdag.sys als Problem drin...
MfG, Thomas
Test mal die restliche Hardware mit Prime 95. Wenn das hinhaut würde ich mir mal eine GraKa ausborgen...
Anscheinend bist Du nicht der Einzige mit dem Problem: http://geizhals.at/?sr=732249,-1 => Bewertungen => steht auch die atikmdag.sys als Problem drin...
MfG, Thomas
Prime95 hab ich vor nem Monat mal paar Stunden laufen lassen, sollte noch alles passen, lasse ich morgen nochmal laufen.
Denkst du das Problem wäre mit ner neuen 7950er Gigabyte gelöst? Wenn ich die zurückschicke und ein paar screenshots mit reinlege, sollte die gewährleistung wohl greifen..
MfG
Denkst du das Problem wäre mit ner neuen 7950er Gigabyte gelöst? Wenn ich die zurückschicke und ein paar screenshots mit reinlege, sollte die gewährleistung wohl greifen..
MfG
MagicAndre1981
Admiral
das sieht nach einem Grafikkartenproblem aus. Schick sie zurück. Solche Bildfehler sind nicht normal.
Hab vor 3 Tagen meine alte HD 5850 eingebaut, am ersten Tag am Desktop nach 5 Stunden Pixelfehler, einen Bluscreen mit anderem Namen, Spiel ist gut gelaufen, am dritten Tag war sie kaputt, hab jetzt ne GT 8500 drinnen, seltsam..
Hab den Verdacht, dass irgendwas anderes auch kaputt ist..
Hab den Verdacht, dass irgendwas anderes auch kaputt ist..
MagicAndre1981
Admiral
eventuell hat das Mainboard (PCIe Steckplatz) ein Problem.
HighTech-Freak
Rear Admiral
Dann hoffen wir mal, dass es tatsächlich die GPU war und nicht wie vom Andre bereits bemerkt, der PCIe-Slot.
Wenn die GraKa auch noch eingehen sollte in den nächsten Tagen ist davon auszugehen, dass der PCIe-Slot selbst einen Schaden hat oder dessen Stromversorgung, die eventuell durch leichte Überspannung oder ähnlichem die Grafikkarte über kurz oder lang zerstört.
In dem Fall würd ich dann pauschal das Motherboard tauschen, alles andere ist dann nicht mehr ökonomisch. :-/
Naja... viel Glück!
MfG, Thomas
Wenn die GraKa auch noch eingehen sollte in den nächsten Tagen ist davon auszugehen, dass der PCIe-Slot selbst einen Schaden hat oder dessen Stromversorgung, die eventuell durch leichte Überspannung oder ähnlichem die Grafikkarte über kurz oder lang zerstört.
In dem Fall würd ich dann pauschal das Motherboard tauschen, alles andere ist dann nicht mehr ökonomisch. :-/
Naja... viel Glück!
MfG, Thomas
MagicAndre1981
Admiral
na, dann beobachte das Mal und schau ob die Karte in einer Woche noch läuft.