Baikal, wie CardDAV einbinden?

omavoss

Rear Admiral
Registriert
März 2017
Beiträge
5.853
Hallo alle hier;

CalDAV einbinden geht problemlos auf allen Smartphones und Tablets der Familie mit DavX5, nun bräuchte ich ein paar Tipps, wie CardDAV einzubinden ist. Es existiert auf dem Baikal-Server ein CardDAV-Adressbuch mit null Kontakten. Hier möchte ich alle Android-Kontakte einbinden, finde aber keinen Weg dorthin, nichtmal den Ausgangspunkt dieses Weges.

Bitte gebt mir einen oder gern auch mehrere Hinweise, was ich dafür tun muss, um die Familien-Kontakte auf dem CardDAV-Server einzurichten und synchron zu halten.

Danke schon jetzt.
 
Kannst du denn auf dem Baikal-Server Kontakte importieren? (ich kenne mich damit nicht aus)

Wenn ja, dann exportiere in Google (https://contacts.google.com/) die Kontakte als CSV oder vCard und importiere die Datei auf dem Baikal-Server.

Alternativ soll es wohl auch Apps im Google-Store geben, womit man auf dem Handy alle Kontakte in einem Rutsch von einem Konto (Google) auf ein anderes Konto (z.B. DavX5) übertragen kann. Aber da habe ich jetzt keinen Namen, ich hatte es über die oben beschriebene Export- und Import-Funktion gemacht.

Oder habe ich deine Frage falsch verstanden?
 
Hi,
Habs geschafft.
Ich habe im DavX5 ein neues Konto eingerichtet, die URL dafűr habe ich mir vom Baikal-Server anzeigen lassen. Dann die Google-Kontakte als vcf-Datei exportiert und in das Baikal-Adressbuch per Thunderbird importiert. Dann alles synchronisieren, fertig. Jetzt hat das häusliche System neben dem Kalender auch alle Kontakte lokal und Google brauche ich dafűr nicht mehr.
Hinterher war es ganz einfach.
Danke an @Darkman.X fűr den Tipp mit dem Export, der gab die richtige Richtung vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkman.X
Zurück
Oben