• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Baldurs Gate 2 CPU-Auslastung 100%

Thaxll'ssillyia

Captain
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3.508
Tag, spiel auch heute noch BG2 (für mich das beste 2D-Rollenspiel, was es je gab...), und ich hab das Problem, das ich ständig 100% CPU-Auslaszung auf dem 1.Kern hab (System siehe unten). Komerscherweise war das auf meinem Vorgängersystem mit PII 350 MHz genauso.
Bei harten Kämpfen stockt das Spiel schon mal ein bissl. Woran liegt das?
ANdere Frage: Ich hab bei Optionen "3D-Nutzen" aktiviert und mal versucht, die Auflösung von 800*600 auf 1024*768 zu stellen. Wenn ich das Spiel starte, ruckelt es schon im Hauptmenü(Maus bewegt sich nur mit ca. 3 fps). Wenn ich dann noch 3D-Nutzen ausstelle, steht das Bild zusätzlich auf dem Kopf. Irgendwie komisch...
Klar, das Spiel ist mitlerweile 7 Jahre alt, aber kennt jemand das Problem?

Vielen Dank für Hilfe!

Gruß AEROON
 
schonmal den kompatibilitätsmodus getestet?
 
hm.. wennde mit xp zockst isses schon komisch.. aber versuchs mal im 98er modus ^^
 
Habs auch auf XP gezockt, mit einem bedeutend schwächeren System als du hast. Nur hatte keine Probleme :S
 
hast du den prozess im taskmanager nach start des spiels schonmal auf einen der 2 kerne begrenzt?

ich erinnere mich, dass ich in urban terror (q3 mod) ähnliches erlebt habe, nachdem das spiel nur
noch einen der kerne nutzte, lief alles wunderbar.
 
mhh, wo kann man den genau eingrenzen?

kann man das auch über gerätemanager --> CPUs --> 1 Kern ausschalten machen?
 
jepp, kann man...
hab aber auch 100% CPU Auslastung bei BG2, ruckeln tuts aber nicht.
 
Hatte das gleiche Problem auch mal aber hab es nie in den Griff bekommen bis ich mein System mal neu aufgesetzt haben. Und schon gings wieder...
 
Zurück
Oben