• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Klassisches RPG: Larian entwickelt Baldur's Gate III

Satan666 schrieb:
Pathfinder ist da noch näher dran, gerade auch Beziehungen etc. Erst gestern durchgespielt, episch!
Hey Danke für dem Tipp! Das war mir nicht bewußt. Ich hatte Angst, dass es sich bei Pathfinder um eine PoE Kopie handelt. Jetzt werde ich mir das Spiel doch anschauen.
 
Ist das Kampfsystem bei "Pathfinder" mittlerweile besser gebalanced? Habe gelesen dass die Kämpfe bei Release unverhältnismäßig schwer waren, an der Grenze zu unfair.
 
ParisInFlames schrieb:
Ist das Kampfsystem bei "Pathfinder" mittlerweile besser gebalanced? Habe gelesen dass die Kämpfe bei Release unverhältnismäßig schwer waren, an der Grenze zu unfair.
Also ich habe Pathfinder nun zwei mal hintereinander (ohne Pause dazwischen!) durchgespielt. Beim zweiten Durchlauf den Schwierigkeitsgrad erhöht. Wenn man sich mit D&D 3.5 auskennt und spiele wie Baldur's Gate mag, dann ist Pathfinder meiner Meinung nach definitiv die besser Wahl, anstatt Divinity OS.

Denn Pathfinder basiert selbst auf D&D 3.5 Regeln. Daher kommt das spiel extrem nah an Baldur's Gate 2 ran. Für beide Durchläufe habe ich insgesamt über 400std Spielzeit (!) investiert.

Das Spiel ist richtig groß. Genau wie BG2.

Was das Balancing angeht, finde ich, dass die Entwickler wirklich super Arbeit geleistet haben. Das Spiel ist mittlerweile Bug frei, es gibt 1 DLC und das zweite kommt sehr sehr bald raus. Zusätzlich soll diesen Monat die Enhanced Edition erscheinen, welches nochmal von der Community verlangte Features beinhalten wird und weitere Quality of Life changes und Verbesserungen.

Ich hab Baldur's Gate 2 direkt bei Erscheinen damals im Jahre 2000 gekauft und seit dem hat es nur ein einziges cRPG geschafft, mich so zu fesseln wie BG2 und das war Pathfinder. Ich warte auf die Enhanced Edition dann gibts das dritte Playthrough ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ParisInFlames
cal1s schrieb:
Also ich habe Pathfinder nun zwei mal hintereinander (ohne Pause dazwischen!) durchgespielt. Beim zweiten Durchlauf den Schwierigkeitsgrad erhöht. Wenn man sich mit D&D 3.5 auskennt und spiele wie Baldur's Gate mag, dann ist Pathfinder meiner Meinung nach definitiv die besser Wahl, anstatt Divinity OS.

Die bessere Wahl finde ich unglücklich, man sollte beide Spiele definitiv nicht verpassen. Für mich bleibt aber DOS2 tatsächlich das „bessere“ Spiel, sprich es hat mich um einiges mehr berührt.

Zum Schwierigkeitsgrad: ich habe Pathfinder auf fordernd gespielt, ab Level 10 meiner top ausgerüsteten Party war mir auch das zu leicht. Ich habe tatsächlich nur für den Endgegner den Level wieder nach unten geschraubt, habe es 25x versucht, dass war aber auch ein tougher Motherfucker :-)
 
Teaser Trailer!!

Ich mach mich nass!! :D :love:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: time-machine, USB-Kabeljau, BalthasarBux und eine weitere Person
Ich hoffe derjenige, der entschieden hat das Spiel Baldur's Gate 3 zu nennen, wird in ein Huhn verwandelt.

thepusher90 schrieb:
Wenn ich mir das so recht überlege, dann umfasst Baldurs Gate 2 viele Kampagnen mit packenden Geschichten. Einfach großartig. Ich müsste auch mal wieder einen kompletten Playthrough machen...das wäre dann auch das erste Mal, dass ich die Enhanced Editons dafür nutze...ich hoffe es ist alles einigermaßen zurechtgepatcht.

Keine Sorge, es sind noch genügend Bugs übrigends. Allerdings keine richtig krassen Sachen, außer man lässt es drauf ankommen.^^


Blackland schrieb:
Teaser Trailer!!

Ich mach mich nass!! :D :love:
Ja Klasse. Baldur's Gate meets Fluch der Karibik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun warte doch erst mal E3 ab, so viel sagt der Teaser doch gar nicht aus! :confused_alt:

Man sieht die Stadt + Gedankenschinder und einen sehr großen (wahrscheinlich) Nautiloid am Himmel. Also mind. 2 Inhalte aus BG! Das Ganze halt in CGI. ;)

... weitere Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Community Update #1 :D
 
Zurück
Oben