• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Balken oben wie auch unten .

NorwegianViking

Lieutenant
Moin , ich hab mir Brav Cry´sis 2 gekauft
und beim ersten Start lief alles gut , beim 2. jedoch bekamm ich oben wie auch unten bloede Balken , die hatte ich bei FEAR 3 auch , dann hab ich im Catalyst treiber menue entsprechend .
Die Optionen angeklickt - ueberall funzt es außer bei Cry´sis 2 incl. all patches und updates
"DX11" .

also mein System

Intel Core i7 980X
24GB DDR 3 Kingston Hyper X 1600
Asus Rampage 3 Extreme
1x Intel 320 Series 120 GB SSD
1x OCZ Vertex 2 60 GB
2x Radeon 6970 " Asus / Sapphire "

alles funzt ohne probs oder mikroruckler , ich hoffe das ihr mir Tipps oder Hilfestellungen geben koennt .

LG Thanathos

Das hört sich nach falscher Auflösung an. Hast du die richtige eingestellt oder betreibst du evtl downsampling?

Welche Optionen meinst du?
Vlt die falsche Auflösung eingestellt?
Btw hübsches System *haben will*

Hast du auch die richtigen CF Profile, habe zwar selber keine ATi aber kenne das vom Kumpel, der musste nen tweaked Treiber nutzen damit sein CF richtig von Crysis 2 erkannt wurde.

Kann auch nicht ganz erkennen welcher Monitor das ist, ein BX2450L ? Kann es auch sein falls es nicht der 2450L ist, das die Auflösung 16:10 hast aber eine 16:9 ausgewählt hast, denn dann isses normal das du schwarze Balken hast. Ist das Bild bei Crysis 2 verzerrt ?

Sieht dein Crysis 2 und Fear so aus?

Wenn ja hast du das selbe Problem wie ich, seit es den DX11 Patch für Crysis 2 gibt.. Wenn ich Fear3 mit "-d3d9" starte sind bei mir auch die Balken weg.. GPU-Scaling habe ich auf 0%. Bei manchen Usern hat das kurze verschieben, eine Besserung gebracht, bei mir ist es aber immer noch so geblieben. Den Fehler hatte ich seid es dem Patch gibt, direkt an AMD geschickt, mit Bilder usw. interessiert dort aber niemanden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Thanathos, wir haben den selben Bildschirm, das gibt mir jetzt zu denken. Ich habe die Balken auch beim Start, egal ob Cry2 oder Fear, sobald ich im Menü DX11 ausschalte, ist wieder alles normal.

75Hz stehen auch bei mir, in der Monitor Einstellung meldet er sich mit 60Hz.

@Spi12, ja das muss ich wohl, dafür wars meine letzte 6990 :)

Also , laut der Einstellungen wo ich die Aufloesung aendere steht es auf 60 Hz und nicht auf 75 !
außerdem bedeutet das , dass es das MAXIMUM ist nicht das eingestellte .
Ergänzung ()

Die 75Hz werden nur im Treiber Menue angezeigt --> Maximal gemeldete Wiederholfrequenz 75Hz .

@ StYleR

freunde von mir haben die 580GTX/590GTX und dennen geht´s auch nicht besser :D

Problem gelöst bekommen?

Edit: Mit dem Catalyst 11.8 UD1 Paket vom ati-forum, hab ich das Problem endlich nicht mehr. Auch bei Fear3 sind die Balken verschwunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
juhu -.- Problem immer noch vorhanden , außer wen ich das spiel Deinstalliere und wieder Installiere , beim ersten Start hab ich es richtig im Voll Bild und beim 2. so balken >: .

Zurück
Oben